Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Tagestipp: Timmermahn liest: «Wahnwelten» zum Eintauchen

Tagestipp: Timmermahn liest«Wahnwelten» zum Eintauchen

Ein Original auf Lesereise zum 80. Geburtstag: Timmermahn liest 80 berndeutsche Geschichten. 

Zu seinem 80. Geburtstag liest Timmermahn 80 Geschichten. 

Zu seinem 80. Geburtstag liest Timmermahn 80 Geschichten. 

Foto: PD

Timmermahn lässt sich nicht kategorisieren. Er ist Maler, Poet, Erzähler, Autor, Regisseur. Wenn er seine berndeutschen Geschichten auspackt, entführt er in bildhafte Welten – von anderen seiner Gilde liebevoll auch schon «Wahnwelten» genannt. Darin trumpft er nicht selten mit Wortschöpfungen auf, die man hört, als unglaublich «träf» empfindet und Minuten später doch wieder vergessen hat, weil er die Geschichte mit seiner brummenden Stimme schon längst fünf Kapitel weitergetragen hat. Zu seinem 80. Geburtstag tourt das Berner Original mit 80 berndeutschen Geschichten durch die Kulturlokale. (mar)

La Cappella, Bern, Dienstag, 30., und Mittwoch 31. Mai, jeweils 20 Uhr

Martina Hunziker hat Musikwissenschaft sowie Multimedia Communication & Publishing studiert. Ihre Agenda füllt sich mit Kultur aller Art, wobei die klassische Musik darin oft einen bevorzugten Platz findet. Mehr Infos

Fehler gefunden? Jetzt melden.