Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Swiss Olympic für Ausschluss russischer Athleten +++ 16-Jährige schwimmt Weltrekord

Delia Durrer raste in Verbier an den Schweizer Ski-Meisterschaften zum dritten Mal in Serie zu Gold in der Abfahrt. Die Innerschweizerin setzte sich klar vor Bündnerin Stephanie Jenal und der Schwyzerin Juliana Suter durch.

Die 20-jährige Durrer kam diesen Winter in acht Weltcup-Abfahrten zum Einsatz. Die besten Resultate gelangen ihr im kanadischen Lake Louise mit dem 13. und 20. Rang. Anfang Februar gewann sie im französischen Châtel erstmals eine Europacup-Abfahrt.

Zum Ärger des Organisators fehlte die erste Garde. Lara Gut-Behrami, Corinne Suter oder Weltmeisterin Jasmine Flury nutzen die Zeit unter anderem, um Ski zu testen.

Delia Durrer of Switzerland reacts in the finish area during the women's downhill race at the FIS Alpine Ski World Cup, in St. Moritz, Switzerland, Friday, December 16, 2022. (KEYSTONE/Gian Ehren ...

Bild: keystone

Das anschliessende Rennen der Männer verkam zur Farce, obwohl es mit Justin Murisier einen würdigen Sieger fand. Der Walliser nutzte mit der Startnummer 2 die vorteilhaften Bedingungen. Titelverteidiger Nils Hintermann, in Abwesenheit von Marco Odermatt der Favorit, büsste nach einem Unterbruch mit der Nummer 4 bereits 1,89 Sekunden ein. Nach einer weiteren Pause – die Strecke brach ein und Nebel zog auf – wuchs der Rückstand der Fahrer der ersten Gruppe zeitweise auf über 3 Sekunden an. Dies auf einer Strecke mit 1:12,56 Minuten Fahrzeit und ohne jegliche technische Schwierigkeiten. (ram/sda)