Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Sturm Hermine: Mehr als 200 Flüge auf den Kanaren wegen Tropensturms gestrichen

Sturm HermineMehr als 200 Flüge auf den Kanaren wegen Tropensturms gestrichen

Sturm Hermine hält die Kanarischen Inseln seit Samstag in Atem. 215 Flüge mussten wegen starker Regenfälle und heftiger Windböen annulliert werden.

Auf Teneriffa wurden laut der nationalen Wetterbehörde Aemet Rekordniederschlagsmengen für den Monat September verzeichnet.

Auf Teneriffa wurden laut der nationalen Wetterbehörde Aemet Rekordniederschlagsmengen für den Monat September verzeichnet.

Foto: Centro de Coordinacion Operativa Municipal Santa Cruz de Tenerife

Auf den Kanarischen Inseln sind wegen des Tropensturms Hermine mehr als 200 Flüge gestrichen worden. Insgesamt seien 215 Flüge wegen starker Regenfälle und heftiger Windböen annulliert worden, teilte der spanische Flughafenbetreiber Aena am Sonntag mit. 25 weitere Flüge seien umgeleitet worden.

Der Sturm Hermine hält die Kanarischen Inseln seit Samstag in Atem. Die spanischen Behörden versetzten die gesamte Inselgruppe in Alarmbereitschaft. Insbesondere auf Teneriffa wurden laut der nationalen Wetterbehörde Aemet Rekordniederschlagsmengen für den Monat September verzeichnet. Die starken Niederschläge werden voraussichtlich noch bis Montag andauern.

AFP/anf

Fehler gefunden? Jetzt melden.