Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Streit in der Dorfzone Bannwil: Kanton sagt Ja – doch das Politikum bleibt ein Politikum

Streit in der Dorfzone BannwilKanton sagt Ja – doch das Politikum bleibt ein Politikum

Der Kanton hat die neue Bannwiler Ortsplanung abgesegnet. Das Seilziehen um die Mehrwertabgaben ist damit aber nicht entschieden.

Mit diesem Bild illustrierte Bannwil die frohe Kunde zur neuen Ortsplanung. Doch so einfach ist es nicht.

Mit diesem Bild illustrierte Bannwil die frohe Kunde zur neuen Ortsplanung. Doch so einfach ist es nicht.

Foto: PD

Die Ortsplanung von Bannwil ist genehmigt. Ohne Wenn und Aber.

Und vor allem: «Sämtliche noch offenen Einsprachen wie auch die Beschwerde (…) wurden entweder als öffentlich-rechtlich unbegründet abgewiesen, oder es wurde erst gar nicht darauf eingetreten.»

Neu in der Dorfzone

Einsprachen, Beschwerde – das Planwerk, an dem sich Bannwil in Zukunft orientieren wird, ist im letzten Herbst zu einem veritablen Politikum geworden. Eine Zeit lang war sogar ungewiss, ob die entscheidende Gemeindeversammlung würde stattfinden können.