Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Streit im Bundesrat: Sommaruga attackiert Parmelins Handelspolitik

Streit im BundesratSommaruga attackiert Parmelins Handelspolitik  

Der Bundesrat will die Handelsbeziehungen der Schweiz global fördern. Doch nun fordert Simonetta Sommaruga, die Schweiz solle näher an Europa rücken, statt mit fernen Ländern Freihandelsabkommen abzuschliessen. 

Die Zeit für Abenteuer in fernen Ländern sei vorbei, sagt Simonetta Sommaruga. Was sagt Guy Parmelin?  

Die Zeit für Abenteuer in fernen Ländern sei vorbei, sagt Simonetta Sommaruga. Was sagt Guy Parmelin?  

Foto: Peter Schneider (Keystone) 

Simonetta Sommaruga war Hauptgast. Und sie nutzte die Bühne, die ihr der Verlegerverband Schweizer Medien am Samstag in Locarno gewährte, für eine Standortbestimmung der Schweiz. Den Krieg in der Ukraine bezeichnete die Energieministerin als Weckruf, nicht nur energie-, auch aussenpolitisch. Das zeigt das Rede-Manuskript, das Sommarugas Departement veröffentlicht hat. Sommaruga sei nicht davon abgewichen, erzählen Anwesende.