Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Städtereise Portugal: Eine Stadt, in die man sich ein bisschen verlieben kann

Städtereise PortugalEine Stadt, in die man sich ein bisschen verlieben kann

Da ist Lissabon, da ist Porto – und dann ist da noch Braga, die drittgrösste Stadt Portugals. Sie ist die älteste und kurioserweise zugleich die jüngste von ihnen. Ausserdem die sportlichste. Doch alles schön der Reihe nach.

Traumhaft: Blick vom Bom Jesus do Monte über Braga.

Traumhaft: Blick vom Bom Jesus do Monte über Braga.

Foto: Getty

Wer hier das Sagen hatte, wird auf den ersten Blick klar: Der alte Bischofssitz thront über dem Rathaus. Die Legende dazu geht so: Als der König sich im 18. Jahrhundert ein neues Rathaus bauen wollte, meinte der Erzbischof, sein Halbbruder: Geht klar – aber nur, wenn es tiefer gelegen ist als mein Palast. Dem König blieb nichts anderes übrig, als eine Grube schaufeln zu lassen, in die hinein das Fundament des Rathauses platziert wurde.