Sportanlass in MeiringenSpezielles Turnier als Testlauf für Special Olympics
Test Nummer 2 für die National Winter Games der Special Olympics 2024: In der Turnhalle Pfrundmatte in Meiringen spielten Menschen mit Beeinträchtigung Unihockey.

Gewonnen haben alle: Es gab Auszeichnungen und Medaillen für sämtliche beteiligten Teams am Unihockey-Turnier für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung.
Foto: Anne-Marie Günter
Die Black Dragon, Acrowölfe, Bärau-Tigers, SC Hüetli aus Sarnen und die Teams Cool und Schattenlicht der Stiftung Bad Heustrich aus Emdthal waren dabei: Acht Unihockey-Teams machten am Samstag am Test-Event für die Winterspiele von Special Olympics Switzerland mit. Speziell trainiert für den Anlass haben die Teams aus Emdthal nicht: Ein wöchentliches Unihockey-Training gehört im Winter zum Freizeit-Angebot, im Sommer ist es Fussball.