Switzerland

Sonntagsschuss, Solo, verwandelte Ecke – der Traumtor-Hattrick endet in einer Niederlage

Javier «Chofis» Lopez im Einsatz für die San José Earthquakes. bild: imago

Sonntagsschuss, Solo, verwandelte Ecke – der Traumtor-Hattrick endet in einer Niederlage

Javier Lopez wird eigentlich nur bei seinem Spitznamen «Chofis» gerufen. Dieser soll bei seiner Zeit bei Guadalajara entstanden sein, weil sein damaliger Teamkollege Giovanni Casillas eine Freundin namens Sofia hatte, die Lopez ziemlich ähnlich sah. So wurde Javier Lopez kurzerhand zu Chofis.

Nun, dieser Chofis spielt mittlerweile nicht mehr in seinem Heimatland Mexiko, sondern ist in die amerikanische MLS an die San José Earthquakes ausgeliehen. Der offensive Mittelfeldspieler kam in dieser Saison bisher auf die ordentliche Bilanz von 5 Toren in 22 Spielen.

Gestern aber zog Chofis den Match seines Lebens ein. Nach 26. Minuten wurde der Mexikaner mit einem langen Ball angespielt, mit einer überragenden ersten Ballberührung verschaffte er sich Platz und schlenzte den Ball anschliessend herrlich in die weite Ecke. Es war die 1:0-Führung für San José gegen Real Salt Lake City.

Kurz vor und kurz nach der Pause schlug Salt Lake City aber zurück und ging in Führung. Doch Javier Lopez hatte eine Minute nach dem Treffer des Gegners erneut die richtige Antwort bereit. Chofis erhält den Ball auf dem rechten Flügel und legt los zu einem Solo, welches er mit einem Beinschuss abschliesst. Dass unterwegs noch ein ausgedribbelter Gegenspieler auf sein Hinterteil fällt, passt zur Aktion des unaufhaltsamen Chofis.

Und wie vollendet man einen Hattrick mit Stil? Mit einer direkt verwandelten Ecke natürlich, denkt sich Chofis und nagelt den Ball vom Corner aber sowas von präzise ins Lattenkreuz. Es ist das 3:2 für die Earthquakes in der 65. Spielminute.

Ein Happy End also? Mitnichten. Salt Lake City kommt in der 71. Minute zum Ausgleich. In der 80. Minute wird Chofis dann ausgewechselt und nur eine Zeigerumdrehung später gelingt den Gästen sogar noch der Siegtreffer.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

Alle lupenreinen WM-Hattricks

1 / 11

Alle lupenreinen WM-Hattricks

quelle: getty images europe / stu forster

YB schlägt Manu – und die Kommentatoren drehen völlig durch

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Süsses für Haaland und Saures für Mahrez – die Aufreger des gestrigen CL-Abends

Borussia Dortmund ist der Auftakt in die neue Champions-League-Saison geglückt. Die Deutschen gewannen auswärts beim türkischen Meister Besiktas Istanbul mit 2:1. Die Matchwinner für den BVB waren neben Gregor Kobel, der einige gute Paraden zeigen musste, Jude Bellingham und Erling Haaland. Bellingham erzielte das 1:0 für Dortmund selbst und bereitete den zweiten Treffer durch Haaland vor.

Dass sich die beiden auch neben dem Platz gut verstehen, war dann beim Interview nach dem Spiel zu sehen. Da …

Link zum Artikel

Football news:

Mourinho über Newcastle: Es gab immer eine Verbindung zwischen mir und dieser Stadt, aber ich konzentriere mich auf Roma
Vater und Agent Adeyemi führten Gespräche mit den Bayern. Salzburg -Stürmer Karim Adeyemi kann für 30 bis 40 Millionen Euro zum FC Bayern wechseln
Jürgen Klopp: Salah ist Top, wer ist besser als er? Über die Dominanz von Messi und Ronaldo darf man nicht reden, aber jetzt ist Mohamed der beste Trainer des FC Liverpool, Jürgen Klopp
Gary Lineker: Die Pässe von Trent Alexander-Arnold sind absolut grandios. Der ehemalige englische Nationalspieler Gary Lineker lobte Liverpool-Verteidiger Trent Alexander-Arnold im Spiel am 8. Spieltag gegen Watford. Die Pässe von Trent Alexander-Arnold sind absolut grandios. Er wird eine große Rolle beim Fortschritt der englischen Nationalmannschaft in den nächsten Jahren spielen. Er ist auf einem sehr hohen Niveau und muss spielen, schrieb Lineker
In 10 Spielen in dieser Saison erzielte Salah 10 Tore und gab 4 Vorlagen in 10 Spielen in dieser Saison
Kuman über Pedrys Vertrag: Ich setze keine Rücktritte ein. Es ist wichtig, die besten Spieler im Verein zu halten
Die dänischen Nationalspieler hatten am Vorabend des WM-Qualifikationsspiels 2022 gegen Moldawien am 9. Oktober eine Party am Pool im Hotel mit halb verzückten Mädchen veranstaltet