Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Sommerwetter im Mai: Gibt es gesundes Sünnele?

Sommerwetter im MaiGibt es gesundes Sünnele?

Die Haut ist noch weiss, aber die Sonne brennt schon ordentlich vom Himmel – eine gefährliche Kombination. Was wir beim Sonnenschutz beachten müssen.

Da war jemand definitiv zu lange in der Sonne. Sonnenbrände erhöhen das Risiko für Hautkrebs.

Da war jemand definitiv zu lange in der Sonne. Sonnenbrände erhöhen das Risiko für Hautkrebs.

Foto: Getty Images

Was ist ein Sonnenbrand?

Fachleute sprechen von einer Dermatitis solaris, einer Hautentzündung durch die Sonne. Die krebsroten Hautpartien, die sich heiss anfühlen, zeigen demnach eine akute Entzündung an. Der Grund dafür ist eine Verbrennung. Während ein leichter Sonnenbrand zu geröteter Haut führt, kann es bei schwereren Verbrennungen zu Blasenbildung und Narben kommen.

Warum sind Sonnenbrände gefährlich?