Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

So schlägt sich Prinzessin Amalia im Militär

Eine Prinzessin in voller Kampfmontur? Ja, das gibts. So war sich Kronprinzessin Amalia (18) der Niederlande nicht zu schade, ihre Highheels gegen Kampfstiefel und das Make-Up gegen eine Tarnbemalung auszuwechseln. Zu ihrem 18. Geburtstag am am 7. Dezember letzten Jahres erhielt die niederländische Thronfolgerin nämlich eine Einladung vom Militär, die niederländischen Streitkräfte kennenzulernen. Das tat die Prinzessin – während eines ganzen Jahres. 

Amalia nahm nicht nur an Teilen der Ausbildung in der Infanterie teil, sondern besuchte auch die Luftwaffe und die Marine, schreibt adelswelt.de und zitiert damit eine Mitteilung vom niederländischen Palast. «Ihre Königliche Hoheit, die Prinzessin von Oranien, wurde im vergangenen Jahr drei Teilen der niederländischen Streitkräfte vorgestellt», so der Palast.

Die Prinzessin flog im Kampfjet mit

Als fulminanter Start ihrer militärischen Ausbildung besuchte Amalia im April 2022 die Air Base in Volkel und flog auf einem Trainingsflug der F-16 Royal Air Force mit. Während dieses Fluges wurde die Prinzessin auf den Einsatz der F-16 als Waffenplattform gegen Bodenziele und gegen Flugzeuge aufmerksam. Vor dem Flug erhielt Amalia eine Erklärung an einem Simulator.

Prinzessin Amalia erhält im Kampfjet Instruktionen

Prinzessin Amalia erhält im Kampfjet letzte Instruktionen.

Danapress

Amalia hat sich als richtige Power-Prinzessin unter Beweis gestellt. Ihr scheint der Einblick in die Armee sichtlich Spass zu machen. Als zukünftiges royales Oberhaupt der Niederlande und somit auch der Armee, gehört die Ausbildung beim Niederländischen Heer quasi zur Vorbereitung ihrer Aufgabe als zukünftige Königin mit dazu. 

Amalia die Panzerfahrerin

Im Juni 2022 wechselte die niederländische Kronprinzessin dann von der Luftwaffe zu den Bodentruppen. Sie besuchte eine schwere Infanteriebrigade in Darpder. Dort fuhr sie mit einem Kampfpanzer mit, um zu erleben, wie es ist, mit diesen schwer gepanzerten Fahrzeugen zu arbeiten. Und sie hatte die Gelegenheit, sich mit den Soldaten auszutauschen, die einem Regiment unterstellt sind, das ihren Namen trägt: Das Regiment «Husarenprinzessin Catharina Amalia». 

Prinzessin Amalia der Niederlande in voller Montur auf einer Panzerfahrt

Volle Fahrt voraus: Prinzessin Amalia der Niederlande in voller Montur auf einer Panzerfahrt.

Danapress

Die Prinzessin taucht im U-Boot ab

Als drittes Kapitel ihres Einblick ins Niederländische Heer besuchte Prinzessin Amalia im August die Royal Navy, wo übrigens ihr Vater, König Wilem-Alexander (55), seine militärische Ausbildung begann.

Die Prinzessin wurde vom U-Boot-Dienst empfangen und ging dann an Bord vom U-Boot mit dem klingenden Namen «MS Zeeleeuw», also zu deutsch: «MS Seelöwe».

Prinzessin Amalia der Niederlande bei der Marine

Prinzessin Amalia der Niederlande bei der Marine.

Danapress

Während der Unterwasserfahrt ass die Prinzessin mit der Crew im U-Boot und erhielt danach eine Führung, verlautet der Palast weiter. Die Marinesoldaten zeigten ihrer zukünftigen Königin, wie das Leben unter Wasser in einem U-Boot so ist. Dann durfte die Power-Prinzessin das U-Boot – wenn auch unter strenger Aufsicht der Soldaten – gar selbst steuern und liess es nach der Unterwasserfahrt wieder auftauchen.

Von emu vor 1 Minute