Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Siemens Energy bietet vier Milliarden Euro für die vollständige Übernahme von Siemens Gamesa

Der deutsche Energietechnikkonzern Siemens Energy will seine spanische Windenergietochter SGRE ganz übernehmen und von der Börse nehmen. Er hofft auf diese Weise deren Abwärtstrend stoppen zu können.

Siemens Gamesa zählt zu den führenden Herstellern von Windturbinen.

Siemens Gamesa zählt zu den führenden Herstellern von Windturbinen.

Bing Guan / Reuters

Nun will Siemens Energy Nägel mit Köpfen machen: Der deutsche Energietechnikkonzern will seine spanische Windenergietochter Siemens Gamesa Renewable Energy (SGRE) vollständig übernehmen und von der Börse nehmen. Er kündete am späten Samstagabend ein freiwilliges Kaufangebot in bar für alle ausstehenden Aktien der SGRE an. Erst vor wenigen Tagen hatte Siemens Energy bestätigt, dass eine solche Komplettübernahme geprüft werde.