Switzerland

Shiffrin will Ende November in Levi in den Weltcup zurückkehren

Wie die Amerikanerin in einem Interview mit dem "Olympic Channel" des IOC erklärte, macht sie derzeit Reha und Physiotherapie. Auf den Weltcup-Auftakt in Sölden hatte Shiffrin wegen der Rückenbeschwerden verzichten müssen. Auch den Nachtslalom in Lech/Zürs am 13. November wird sie verpassen.

Seit dem unerwarteten Tod ihres Vaters Jeff Anfang Februar hat Shiffrin kein Rennen mehr bestritten. In Sölden wollte die dreifache Gesamtweltcup-Siegerin und zweifache Olympiasiegerin ursprünglich in den Weltcup zurückkehren.

Im Video gab Shiffrin auch einiges über ihren emotionalen Zustand nach dem Tod ihres Vaters preis. Sie verglich das Gefühl mit "Wellen", die über ihr und ihrer Familie "zusammengebrochen" seien. "Es fühlt sich an, als würdest du genügend Luft bekommen, um weiterzuleben, aber nicht genügend Luft, um wirklich atmen zu können", erklärte sie. "Manchmal überwältigt es dich, und ich will ständig einfach im Bett bleiben. Meine Mutter ist aber wie ein Fels, sie geht mit mir gemeinsam da durch."

Football news:

Braithwaite erzielte 4 (3+1) Punkte für die letzten 2 Barça-Spiele. 13 Spiele zuvor hatte er erst in der 29.Minute für den eingewechselten Martin Braithwaite erzielt, nachdem Gästetorhüter Sergio Herrera den vorentscheidenden Treffer der Katalanen abwehrte
Sami Khedira: wenn es gelungen wäre, zu einem Klub zu wechseln, wäre ich glücklich
Das Spiel Lok-Salzburg in der Champions League wird von der türkischen Mannschaft der Schiedsrichter bedient
Philippe Coutinho: für die Chance, für Liverpool in der Premier League zu spielen, für immer dankbar. Jetzt konzentriert er sich auf Barça-Mittelfeldspieler Philippe Coutinho vom FC Barcelona und dem FC Liverpool, wo er von 2013 bis 2018 spielte
Mijatovic über den Verlust von Real Madrid: zidane muss korrigiert werden. Die Mannschaft kannte die stärken von Alaves nicht, der Ex-Stürmer von Real Madrid
Frank Lampard: Ich Respektiere Mourinho. So ein Ergebnis wie er wird es nicht geben, wenn du kein talentierter Trainer bist
Coutinho über die Bayern: die Champions League zu Gewinnen war immer mein großes Ziel. Jetzt will ich es mit Barça nehmen