Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Sergio Ermotti muss die Zwangshochzeit von UBS und Credit Suisse zum Erfolg bringen. Wer ist der Mann, an dem die Zukunft des Finanzplatzes hängt?

Sergio Ermotti kehrt als Konzernchef zur UBS zurück und übernimmt den gleichen Job, den er vor drei Jahren verlassen hat. Die Integration der Credit Suisse wird die grösste Herausforderung seines Lebens.

Die UBS braucht Ermotti für die Integration der CS. Scheitern nicht erlaubt.

Die UBS braucht Ermotti für die Integration der CS. Scheitern nicht erlaubt.

Michael Buholzer / Keystone

Das Adrenalin ist zurück, als Sergio Ermotti am 20. März einen Anruf vom Präsidenten der UBS entgegennimmt. Am Vorabend erst wurde nach tagelangen Verhandlungen die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS beschlossen und in Bern bekanntgegeben. Der Bund steht bei der Zwangsfusion mit Milliarden an Staatsgarantien Pate, um die CS zu retten. Noch heisst es, Ralph Hamers würde der neu fusionierten Mega-Bank vorstehen. Am nächsten Morgen gilt das nicht mehr. UBS-Präsident Colm Kelleher hat Ermotti den Job als neuen Konzernchef der vereinigten Grossbank.