Switzerland

Sensibler Stoff: Wie pflegt man Kaschmir richtig?

Wie wasche ich Kaschmir?

Vergessen Sie Handwäsche! Ein Schonwaschgang für Wolle auf niedriger Drehzahl ist geeigneter und einfacher als die Pflegevariante per Hand. Die meisten modernen Waschmaschinen haben diesen Waschgang.

Und so gehts: Kaschmir-Teil auf links drehen, auf 30 Grad (niemals höher!) waschen und bei niedriger Drehzahl schleudern. Feinwaschmittel, Haarshampoo oder Kaschmir-Seiden-Shampoo benutzen.

Wie oft darf man Kaschmir waschen?

Kaschmir sollte auf keinen Fall nach jedem Tragen gewaschen werden. Das fördert die Knötchenbildung und sorgt im schlimmsten Fall für kleine Löcher. Auch wenn es sich um die Lieblingskleidung handelt – man sollte dem hochwertigen Stück eine Ruhepause von 24 Stunden gönnen.

Ideal ist es, wenn Sie Kaschmir nach jedem vierten Mal Tragen waschen und zum Lüften zwischendurch an die frische Luft hängen.

Wie trockne ich Kaschmir?

Finger weg vom Trockner! Selbst bei Kaltluft ist die Gefahr, dass das Stück eingeht und an Form verliert, zu gross. Besser: Auf einem Wäscheständer im Liegen trocknen lassen. Als Unterlage ein Handtuch benutzen – das geht schneller und die Leinen vom Wäscheständer zeichnen sich so nicht im Stoff ab. Falls das gute Stück etwas zu kurz sein sollte, kann es ausnahmsweise an einem Bügel hängend getrocknet werden.

Football news:

David De Gea: Ich versuche, der Anführer für Manchester United zu sein. Ich habe die Erfahrung, hier große Titel zu gewinnen
Das Gefühl, dass wir zusammen 10 Jahre gearbeitet haben! Chelsea-stars verabschieden sich von Lampard am Montag trennte sich Chelsea offiziell von Frank Lampard. Wir haben bereits über eine Reihe von Ereignissen gesprochen, die der Entlassung vorausgegangen sind. Trotz Gerüchten über Probleme innerhalb des Teams reagierten viele Spieler auf Frankes Rücktritt
Der FC Bayern hat den Transfer von Stürmer Dimitri Oberlen angekündigt
Tuchel wird einen 1,5-Jahres-Vertrag bei Chelsea Unterschreiben (David Ornstein)
Barcelona schuldet Liverpool noch rund 29 Millionen Euro für Coutinho-Transfer der FC Barcelona hat den FC Liverpool für den Transfer von Mittelfeldspieler Philippe Coutinho, der im Winter 2018 organisiert wurde, noch nicht abgerechnet. Der FC Barcelona muss laut dem Finanzbericht des katalanischen Klubs weitere 29,254 Millionen Euro an den FC Liverpool für den Brasilianer zahlen
Immobile über die vergangene Saison: Lazio fühlte sich vor covid ungeschlagen. Lazio-Stürmer Ciro Immobile teilte mit, wie sich der Coronavirus in der vergangenen Saison auf die Römer auswirkte
Chris Sutton: Lampard ist das nächste Opfer Des Russischen Roulette in Chelsea. Das ist abramovics Stil