Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Sein Transfer löste Diskussion aus: Geldsegen ist für FCB dank Hitz in Griffweite

Sein Transfer löste Diskussion aus

Geldsegen ist für FCB dank Hitz in Griffweite

Er wurde diesen Sommer Heinz Lindner vor die Nase gesetzt, bald könnte sich der Transfer von Goalie Marwin Hitz (34) für den FC Basel voll auszahlen.

Es war der wohl meistdiskutierte Transfer in der Super League in diesem Sommer: Obwohl er statistisch der beste Goalie in der vergangenen Saison war, degradierten die FCB-Verantwortlichen Heinz Lindner und stellten stattdessen Marwin Hitz ins Tor. Begründung: Die Goalieposition soll mit einem Schweizer besetzt sein. Klar steht Hitz, der ehemalige Stellvertreter von Yann Sommer im Nationalteam, zu Beginn der Saison unter besonderer Beobachtung.

Im Rückspiel gegen Bröndby Kopenhagen (FCB-Sieg im Elfer-Krimi) erhält er die Chance, ein erstes Mal vor dem neuem Publikum Eigenwerbung zu betreiben. Und zwar im Penaltyschiessen: Zwar landet ein Schuss der Dänen an der Latte und ein anderer im Nachthimmel, doch der dritte Fehlschuss ist der Verdienst von Hitz. Weil es gleichzeitig die letzte Szene der Partie ist, wird Hitz zum gefühlten Helden im Joggeli.

Noch viel wichtiger: Hitz sorgt dafür, dass die Conference-League-Millionen für den FCB weiter bereitliegen. Mindestens sechs Millionen Einnahmen, mit denen der Klub fix budgetiert hat, würden beim Einzug in die Gruppenphase fliessen.

Doch noch ist es nicht so weit – erst muss Rotblau die Playoffs überstehen. Dort wartet nächsten Donnerstag ZSKA Sofia, das sich gegen St. Patrick’s aus Dublin durchsetzt. (wen/skr)

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

█ █ █ █

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0