Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Sehr seltene, schwere Nebenwirkung: Seit der Covid-Impfung leidet R. R. an Multipler Sklerose

Sehr seltene, schwere NebenwirkungSeit der Covid-Impfung leidet R. R. an Multipler Sklerose

Die Symptome des 35-jährigen Wissenschaftlers aus Neuenhof AG wurden nicht ernst genommen, bis er in den Rollstuhl musste. Aufwendige Tests der Universität Zürich bestätigen aber den Zusammenhang seiner MS mit der Impfung.

MS-Patient R. R. schaut aus seiner Wohnung in Neuenhof AG: «Ich hatte ein schönes Leben.»

MS-Patient R. R. schaut aus seiner Wohnung in Neuenhof AG: «Ich hatte ein schönes Leben.»

Foto: Michele Limina

Vorneweg: R. R. (Name der Redaktion bekannt) würde sich wieder impfen lassen. Er ist überzeugt, dass Impfungen grundsätzlich wichtig sind und die Covid-Vakzine entscheidend für die Bekämpfung der Pandemie waren. Sie haben Todesfälle, schwere Verläufe und auch Long-Covid-Fälle verhindert. R. R. bestürzt weniger, dass er wegen der Impfung krank wurde, als dass er dabei von Ärztinnen und Ärzten und den Behörden allein gelassen wurde und lange kämpfen musste, um die richtige Diagnose und Behandlung zu bekommen. «Das System in der Schweiz funktioniert nur, wenn keine Probleme auftreten», sagt er heute.