Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Segelflugzeug in der Walliser Region Santesch abgestürzt

Ein Segelflugzeug ist am Samstagnachmittag in der Region Santesch VS abgestürzt. Die Kantonspolizei konnte am Abend keine Informationen geben über das Schicksal der Insassen. Rettungs- und Polizeikräfte seien vor Ort geflogen worden, hiess es. Über das Unglück berichtete zuerst die Zeitung «Le Nouvelliste».

Die Kantonspolizei konnte zunächst nur bestätigen, dass ein Alarm gegen 15.25 Uhr ausgelöst wurde. Das Unglück löste bei der Absturzstelle einen Grosseinsatz aus, zu dem rund 15 Rettungskräfte der Air-Glaciers, der Kantonspolizei sowie der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) aufgeboten wurden.

Update folgt …

(sda/pit)

Angaben zur genauen Absturzstelle waren zunächst unbekannt.

Angaben zur genauen Absturzstelle waren zunächst unbekannt.Karte: Swisstopo

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

twint icon

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Nach dem Neuschnee vom Wochenende ist die Air Zermatt am Montag innerhalb weniger Stunden zu drei Gletscherspalten-Unfällen gerufen worden. Die Retter bargen drei verletzte Wintersportler.