Switzerland

Schweizer Simon Otto führt erstmals bei einem Hollywood-Film Regie

Schweizer Simon Otto führt erstmals bei einem Hollywood-Film Regie

Er ist in einem Kaff im Kanton St. Gallen aufgewachsen, nun gehört er zu den ganz grossen in Hollywoods Animationsfilm-Industrie: Simon Otto. Zuletzt hatte er bei DreamWorks als Head of Character Animation massgeblichen Einfluss auf die «Drachenzähmen leicht gemacht»-Trilogie. Bei Animationsfilmen ist dieser Posten der wichtigste, abgesehen von der Regie.

Zuletzt hat Otto auch bei einer beliebten Netflix-Serie mitgewirkt. Bei der zweiten Staffel von «Love, Death & Robots» steuerte er den Kurzfilm «Im hohen Gras» bei. Dieser ist vor allem durch seine ungewöhnliche Optik aufgefallen, die wie ein klassisches Gemälde wirkt.

Der Gommiswalder Simon Otto beantwortet Fragen von Kindern:

Video: watson/Pascal Scherrer, Emily Engkent

Nun wird Otto erstmals bei einem abendfüllenden Animationsfilm Regie führen. Das teilte das britische Studio Locksmith Animation mit. Die Animationsschmiede ist noch so jung, dass sie noch gar keinen Film veröffentlicht hat. Allerdings wird der erste Film «Ron läuft schief» noch in diesem Jahr im Verleih von Disney in den Kinos erscheinen. Alle zukünftigen Filme werden dann in Zusammenarbeit mit Warner Animation Group veröffentlicht.

Der zweite Film des jungen Studios trägt den Titel «That Christmas» und wird nun unter der Regie von Simon Otto entstehen. Der Animationsfilm adaptiert dabei drei beliebte Kinderbücher namens «The Empty Stocking», «Snow Day» und «That Christmas». Alle drei Bücher erzählen kurze Geschichten aus der berüchtigten Vorweihnachtszeit, die für Familien oft eine grosse Herausforderung sind. Der Film wird diese verschiedenen Kurzgeschichten zu einer Story verbinden, die in einer britischen Küstenstadt angesiedelt sein wird.

Die Kinderbücher stammen aus der Feder von Richard Curtis. Er ist ein bekannter Drehbuchautor und Regisseur, der unter anderem den Film «Love Actually» («Tatsächlich ... Liebe») geschrieben und gedreht hat. Entsprechend soll «That Christmas» eine Art «Love Actually» für Kinder werden, teilt das Studio mit.

Mehr Animation:

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

Diese Filme werden dieses Jahr 20 Jahre alt!

1 / 18

Diese Filme werden dieses Jahr 20 Jahre alt!

3D-Animation vom Feinsten – in Dauerschleife

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0815-Schneefiguren kann jeder – staune über diese 27 Meisterwerke!

Wie viele Schneefiguren hast du in deinem Leben bereits gesehen? Bleibst du überhaupt noch deswegen stehen, um ihn dir vielleicht genauer anzusehen?

Eines können wir mit Sicherheit sagen, bei diesen Schneefiguren würdest du es bestimmt tun. Denn sie sind alles andere als 0815.

(smi)

Link zum Artikel

Football news:

Ac Mailand will Ilicic mit einem Ablösesuch für 3 Millionen Euro vermieten. Atalanta fordert 8 Millionen
Milan-Torwart Manjan: Unterschrieb nach Donnarummas Entscheidung. Er hat zu den Ergebnissen beigetragen, aber ich werde hier meine Geschichte beginnen
Der Agent von Busquets und Roberto diskutierte mit Barça die Bedingungen für die Senkung des Gehalts. Eine Einigung ist nicht erreicht
Man City hat 100 Millionen Pfund für Grillisch angeboten
Porto-Der FC Porto-Mitarbeiter Fernando Saul, der Juventus-Stürmer Cristiano Ronaldo und seine Familie nach den Spielen im Achtelfinale der Champions League beleidigt hatte, wurde mit einer Geldstrafe von 1430 Euro beleidigt. Der portugiesische Fußballverband hat den Stadionsprecher des Dragau-Stadions zu einer Geldstrafe von 1430 Euro verurteilt
Chelsea will Kunde um jeden Preis unterschreiben. Die 80 Millionen Euro, die der FC Sevilla verlangt, sind ein Rückschlag für den FC Chelsea, der in diesem Sommer alles tun will, um den FC Sevilla - Verteidiger Jules Kundezu erwerben
Messi ist das wichtigste Asset der La Liga. Die Einnahmen aller Vereine hängen davon ab. Ökonom Josep Fabra hat sich über die Rolle von Lionel Messi für die spanische Meisterschaft geäußert