Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Schweizer auf Trophäenjagd: Für 50’000 Dollar einen Elefanten töten? Findet der WWF gut

Schweizer auf Trophäenjagd Für 50’000 Dollar einen Elefanten töten? Findet der WWF gut

Wer genug dafür bezahlt, kann in Afrika artgeschützte Tiere schiessen und die Trophäen nach Hause nehmen. Das will eine Motion nun verbieten – der WWF lobbyiert dagegen.

Seine beiden Stosszähne waren 90 Kilo schwer: Einer der grössten Elefanten Botswanas wurde im April von einem Trophäenjäger getötet. 

Seine beiden Stosszähne waren 90 Kilo schwer: Einer der grössten Elefanten Botswanas wurde im April von einem Trophäenjäger getötet. 

Foto: Game Animals of the Past and Present/Facebook

50’000 Dollar war das Leben des grössten Elefantenbullen in Botswana wert. Diesen Betrag bezahlte ein Tourist, um im April das über 50-jährige Tier nahe der namibischen Grenze töten zu dürfen. Botswanas ehemaliger Präsident Ian Khama war einer der Ersten, die sich in den sozialen Medien entsetzt über den Abschuss äusserten. Er hatte während seiner Amtszeit ein Jagdverbot erlassen, das aber von seinem Nachfolger 2019 wieder aufgehoben worden war.