Switzerland

Schützt Tübingen Senioren tatsächlich besser vor dem Coronavirus?

Oberbürgermeister Boris Palmer warb für den «Tübinger Weg», um die Pandemie von Altenheimen fernzuhalten. Dann kam es auch in seiner Stadt zu Infektionen in Heimen – doch das Konzept scheint trotzdem recht gut zu funktionieren.

Zurzeit gibt es 900 Corona-Ausbrüche in deutschen Altenheimen.

Zurzeit gibt es 900 Corona-Ausbrüche in deutschen Altenheimen.

Sascha Steinbach / EPA

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer ist wahrscheinlich der bekannteste Kommunalpolitiker Deutschlands. Als Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise ihren berühmten Satz «Wir schaffen das» sagte, schrieb er auf Facebook: «Wir schaffen das nicht.» Palmer liefert immer wieder markige Zitate, die deutsche Medien gerne weiterverbreiten. Wenn er ins Spiel kommt, ist Aufmerksamkeit garantiert. Mit seinen Äusserungen wurde Palmer auch deshalb populär, weil sie nicht zu seiner Parteizugehörigkeit passen. Palmer ist Mitglied der Grünen. Die Partei würde ihn am liebsten loswerden.

Football news:

In der 17. Minute zeigte Schiedsrichter Tobias Stieler dem 28-Jährigen die rote Karte für ein Foul an Ferlan Mehndi an der Strafraumgrenze des Teams aus Bergamo
Messi erzielte 2021 sein 13. Tor in der La Liga-das beste Ergebnis der Top-5-Ligen Europas. Lewandowski hat mit dem katalanischen Stürmer Lionel Messi, für den die Tore 2021 der 12.Und 13. In der La Liga sind, weniger Torgefahr
Bale erzielte in den letzten drei Spielen 4 (2+2) Punkte für Tottenham
Messi erzielte im 7.La-Liga-Spiel in Folge die Führung und führte in der 48. Minute durch den katalanischen Stürmer Lionel Messi, in der 69. Minute erzielte er den zweiten Treffer. So hatte er 18 Tore in der aktuellen Auslosung der La Liga. In der Torschützenliste des Turniers kam der Argentinier dann auf Platz eins vor Atlético-Stürmer Luis Suarez (16 Tore). Anfang Februar hatte Suarez Messi drei Tore Vorsprung. Der Barça-Kapitän erzielte in den letzten drei Spielen bereits 5 Tore, insgesamt erzielte er in sieben Meisterschaftsspielen in Folge (11 Tore in diesem Abschnitt)
Promes ist zurück zu Spartak-was erwarten wir von ihm?
Javier Mascherano: Barcelona ist ein besonderer Verein. Es ist schwierig, ein Team mit der gleichen tief verwurzelten Philosophie zu finden
Dybala flog nach Barcelona, um einen Chirurgen zu untersuchen. Er ist immer noch besorgt über eine Knieverletzung