Switzerland

Schulpflege Endingen - Die Ressorts sind verteilt

Mitte Januar hat die neu zusammengesetzte Schulpflege Endingen mit einer halbtägigen Klausur ins 2020 gestartet. Das Gremium hat die Leitlinien zur Neuen Ressourcierung verabschiedet und die vielen Ressorts innerhalb der Behörde zugeteilt.

Wie umfangreich die Aufgaben und wie weitreichend die Entscheidungen einer Schulpflege sind, wurde beim Verteilen der Ressorts wieder einmal deutlich sichtbar:

  • Das Präsidium bleibt bei Frank van Aartsen, der damit die Gesamtführung unter sich hat. So ist er auch die Vertretung gegen Aussen und Ansprechperson bei öffentlichkeitsrelevanten Ereignissen.
  • Neuer Vize-Präsident ist Severin Schwaller, der wie bisher Infrastruktur, Schulwegsicherheit, Finanzen und Informatik abdeckt.
  • Das Paket Schülerinnen und Schüler (Schullaufbahn, Homeschooling, Sonderschule und Heime) bleibt bei Carole Schwab.
  • Alessia Stampanoni, unser neues Mitglied, übernimmt Elternvertretung, Schulnachrichten, Anlässe und Vernetzung schulnaher Angebote.
  • Die Öffentlichkeitsarbeit, das Qualitätsmanagement sowie administrative Prozesse bilden Sibylle Huwylers Ressort.

Die neue Website www.schule-endingen.ch gibt Auskunft über die aktuelle Schulführung. (Sibylle Huwyler)

Football news:

Das Interesse Barcelonas an Isak wuchs nach der Ernennung von couman. Larsson (Mundo Seportivo) der FC Barcelona ist nach Angaben von Mundo Deportivo nach wie vor an einer übernahme des Stürmers von Real Sociedad durch Alexander Isak Interessiert
Manuel Pellegrini: Wenn man gegen Real und var spielt, ist es schon zu viel
PSV Eindhoven und FC Porto sind an FC Barcelona Interessiert. Er Wolle den Klub PSV Eindhoven und den FC Porto nicht verlassen, sagte Barcelona-Mittelfeldspieler Ricky Puig, wie Mundo Deportivo mitteilte
Puyol über Barcelona: wenn wir die Meisterschaft gewinnen wollen, müssen wir sehr gut auftreten
Schalke entließ Wagner. Die Mannschaft hat seit Januar in der Bundesliga nicht mehr gewonnen, Schalke hat Cheftrainer David Wagner entlassen. Auch seine Assistenten Christoph Bühler und Frank Fröhling verließen den Verein. Schalke hat zum Auftakt der Bundesliga-Saison zwei Spiele verloren: in der ersten Runde besiegte die Mannschaft den FC Bayern mit 8:0, in der zweiten Unterlagen die Gelsenkirchener zu Hause gegen Werder Bremen mit 1:3
Yakini über 3:4 gegen Inter: Selbst ein Unentschieden wäre ein unfaires Ergebnis, wenn man bedenkt, wie viele Punkte Fiorentina geschaffen hat
Ramos über das 3:2 mit Betis: der Schiedsrichter versuchte sein bestes und Tat nichts vorsätzlich