Switzerland

Schon wieder gravierende Störungen bei der Swisscom

Die Swisscom kämpft schon wieder mit Problemen. Am Mittwochmorgen fiel in Teilen der Schweiz der Internet-Zugang über das Mobile-Netz aus. Die Störung soll inzwischen behoben sein.

Die Pannenserie bei der Swisscom setzt sich fort. Nach den Ausfällen beim Festnetz in den vergangenen Wochen treten die Störungen jetzt beim Internetzugang über das Mobile-Netz auf. Die Probleme traten ab 7 Uhr auf und häuften sich bis etwa um 9 Uhr. Die Swisscom bestätigte die Probleme auf Twitter. Sie empfahl den Kunden, das Handy neu zu starten oder den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten. 

Die Störungskarte von Allestörungen.ch zeigt, dass vor allem die Deutschschweiz betroffen ist.

Die Übersicht von Allestörungen.ch zeigt die geografische Verteilung der gemeldeten Probleme.

Die Übersicht von Allestörungen.ch zeigt die geografische Verteilung der  gemeldeten Probleme.