Switzerland

Schneller aufs Jungfraujoch: Grindelwald feiert Eröffnung der «V-Bahn»

(wap) Insgesamt betrage der Zeitgewinn 47 Minuten, so eine am Freitag versandte Medienmitteilung der Junfgraubahnen. Zusammen mit der Männlichenbahn könne der neue Eigerexpress pro Stunde 4000 Gäste transportieren. Begleitet wurde die Eröffnungsfeier von Bundeskanzler Walter Turnherr und dem Berner Regierungsrat Christoph Ammann (SP).

Der CEO der Jungfraubahnen, Urs Kessler, verwies in seiner Ansprache auf die Folgen der Pandemie. Diese seien auch für die Jungfraubahnen eine Herausforderung. «Aber genau die V-Bahn macht uns an vorderster Front in ungeahntem Masse konkurrenzfähig und bereit für die Zukunft», sagte er.

Das Projekt war nach langem Widerstand von Umweltverbänden realisiert worden. Diese störten sich am Eingriff in das Landschaftsbild in unmittelbarer Nähe der Eigernordwand, gaben ihren Widerstand jedoch auf, nachdem die Jungfraubahnen landschaftsschützerischen Anpassungen zugestimmt hatten.

Football news:

De Bruyne wird wegen einer Verletzung 4 bis 6 Wochen fehlen. Er wird nicht mit Liverpool und Tottenham spielen, wahrscheinlich
Zidans Assistent: jede Niederlage von Real löst Kritik aus. Wir wissen, wie wir reagieren müssen
Die Gewerkschaft der Friseure kritisierte Промеса und Лабьяда für die feier Tore im Stil einer Frisur: Sie sind völlig losgelöst von der Realität
Piazon über Chelsea: nach 3-4 Mietern wurde mir klar, dass es nur ein Geschäft war. Es war hart, aber ich bereue es nicht
Liverpools Ergebnisse sind eine Anomalie. Die Krise ist nicht so Global (obwohl Sie die Meisterschaft Kosten könnte)
Leicester hat die Verhandlungen über die Vermietung von Eriksen wegen der hohen Gehälter des Spielers
Buffon-Ronaldo: CR 760! Juventus-Torjäger Gianluigi Buffon hat dem Turiner Stürmer Cristiano Ronaldo zum erreichen der Marke von 760 Toren in den offiziellen spielen gratuliert. Ich hätte auch weniger Tore Schießen können. Auf jeden Fall gratuliere ich dir zu deinem engsten Karriere-Rekord. CR..760!, twitterte Buffon