Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Schafft sie es heute?: Suters letzte Chance in Lake Louise

Schafft sie es heute?

Suters letzte Chance in Lake Louise

Lake Louise verabschiedet sich heute vom Ski-Weltcup. Erfüllt sich Corinne Suter im abschliessenden Super-G den Traum vom Sieg?

1/4

Rang 3! Corinne Suter (rechts) überzeugt erneut, muss aber weiter auf ihren ersten Sieg in Lake Louise warten. Sofia Goggia (Mitte) gewinnt, Nina Ortlieb wird Zweite.

Blick_Portrait_2101.JPG

Mathias GermannReporter Sport

Corinne Suter (28) liebt Lake Louise. Aber liebt Lake Louise auch Suter? Fünfmal stand die Schwyzerin hier schon auf dem Podest, doch der Traum vom Sieg bleibt ihr verwehrt. Das ist nach dem Freitag (Rang 2) auch am Samstag (Rang 3) der Fall. Heute um 19.00 (MEZ) steht der Super-G an – und weil Lake Louise künftig nicht mehr im Weltcup-Kalender figuriert, hat Suter noch eine letzte Chance.

Dabei sieht es in der zweiten Abfahrt zwischenzeitlich so aus, als könnte Suter gewinnen. Als sie mit Startnummer 8 im Ziel abschwingt, ist sie Erste. Zum Jubeln ist ihr nicht zumute. Suter weiss: Oben steht noch ihre grosse Rivalin Sofia Goggia (30). Und tatsächlich: Die ungestüme Italienerin fängt Suter ab. Auch Nina Ortlieb (26, Ö) ist letztlich schneller. «Ich habe das umgesetzt, was ich wollte», sagt Suter im SRF. Glücklich wirkt Suter nicht, auch wenn sie betont: «Ich bin zufrieden.»

Triumphiert Suter in «Lake Lindsey»?

Es stellt sich die Frage, wo Suter die 37 Hundertstel auf die Bestzeit verlor. War der böige Wind im oberen Teil schuld? Vielleicht. TV-Experte Stefan Abplanalp meint: «Im unteren Teil hätte man idealer fahren können.» Sicher ist: In diesem Streckenabschnitt büsst Suter die entscheidende Zeit ein.

Goggia kann das Suter-Rätsel egal sein. Sie gewinnt winterübergreifend zum fünften Mal in Folge in Lake Louise. Sie befindet sich auf den Spuren ihrer grossen Freundin, dem Ex-Star Lindsey Vonn (USA). Wir erinnern uns: Vonn gewann insgesamt 18 Mal im Banff-Nationalpark, darum wurde die Strecke inoffiziell auch in «Lake Lindsey» umgetauft.

Ein Erfolg im abschliessenden Rennen wäre für Suter allerdings mehr als nur eine Erfolgsmeldung. Wird ihr Traum war, geht sie als letzte Siegerin von Lake Louise in die Geschichtsbücher ein.

Ski alpin, Weltcup-Kalender der Frauen

Ski-Fans aufgepasst! Jetzt quizzen und Rennen tippen

Die Ski-Saison 2022/2023 steht an und somit auch die «Blick Ski Trophy»: Beantworte täglich Fragen, tippe Ski-Rennen und kröne dich zum Ski-Champion. Es warten zahlreiche tolle Preise.

Um an der «Blick Ski Trophy» teilzunehmen, musst du dich hier anmelden.

Viel Spass und Erfolg!

Die Ski-Saison 2022/2023 steht an und somit auch die «Blick Ski Trophy»: Beantworte täglich Fragen, tippe Ski-Rennen und kröne dich zum Ski-Champion. Es warten zahlreiche tolle Preise.

Um an der «Blick Ski Trophy» teilzunehmen, musst du dich hier anmelden.

Viel Spass und Erfolg!