Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Schaffhausen-Star Bobadilla warnt Barrage-Gegner: «Luzern sollte Respekt vor uns haben!»

Der FC Schaffhausen klopft nach 15 Jahren in der Zweitklassigkeit wieder an die Super-League-Tür. Das merkt man auch in der Stadt. FCS-Präsident Roland Klein: «Seit einigen Tagen ist der FC Schaffhausen in der Stadt wieder Hauptgesprächsthema.» Die Wefox Arena ist fürs Barrage-Hinspiel gegen Luzern ausverkauft.

Ob auch die Spieler so nervös seien wie die Fans, wird Stürmerstar Raul Bobadilla gefragt. Der 34-jährige Argentinier antwortet cool: «Wir sind gar nicht nervös. Wir haben eine tolle Saison gezeigt, die Jungs haben super Fussball gespielt. Keiner hätte anfangs Saison auf uns gesetzt. Jetzt sind wir da und haben die Chance. Wir geniessen die zwei Spiele, sind fokussiert und geben Vollgas. Luzern sollte Respekt vor uns haben!»

Bobadilla: «Die Super League wäre super»

Im Gegensatz zu vielen seiner Mitspieler, kennt der ehemalige GC-, YB- und FCB-Knipser die Super League bestens. Was nicht heisst, dass er weniger auf den Aufstieg brennt als die Jüngeren. Obwohl erst im Februar gekommen, nennt Bobadilla den FC Schaffhausen «seine Familie» und träumt davon, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern. «Es wäre super, wenn wir dann in der Super League spielen würden. Super für die Mannschaft, super für mich», sagt er.

Fühlen Sie sich denn noch fit genug für eine weitere Saison Super League? Bobadilla streckt sich, zeigt seine Muskeln, lacht und fragt zurück: «Sieht das nicht nach fit aus?»

Und was braucht es für die Überraschung gegen Luzern? Bobadilla: «Wir müssen ruhig bleiben. Und gelingt uns zuhause ein gutes Spiel und ein gutes Resultat, bin ich sicher, dass der Aufstieg möglich ist.»

Vor allem die Offensive des Unterklassigen ist erstklassig. Da stürmt neben Bobadilla mit dem 23-jährigen Joaquin Ardaiz der Topskorer der Liga (20 Treffer). Der Urugayer könnte Bobadillas jüngerer Bruder sein, derart erinnert er an den jungen Bobadillia zu dessen GC-Zeiten. Er ist genauso torgefährlich wie eigenwillig. «Ja, er ist schon ein bisschen wie ich damals. Ein guter Fussballer und ein guter Junge», sagt Bobadilla und lacht.

Luzern tut gut daran, den FC Schaffhausen nicht zu unterschätzen. Spielen dessen südamerikanischen Stürmer mit den Muskeln, wirds gefährlich.

Credit Suisse Super League

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

5

0

0

0

6

0

0

0

7

0

0

0

8

0

0

0

9

0

0

0

10

0

0

0