Switzerland

Sascha Lehmann: EM-Silber gewonnen, Olympia-Ticket verloren

Der 22-jährige Berner wurde im Kombinationswettkampf, bestehend aus den Sparten Speed, Bouldern und Lead, hinter dem Russen Alexei Rubzow Zweiter. Lehmann ist damit im Besitz eines kompletten EM-Medaillen-Satzes. Im letzten Jahr in Edinburgh hat er im Lead-Klettern Bronze geholt.

In die Freude über den erneuten Medaillengewinn mischte sich bei Lehmann auch Enttäuschung. Gegen Rubzow verlor er nicht nur das Duell um den Titel, sondern auch um den letzten freien Startplatz an den Olympischen Spielen im nächsten Jahr in Tokio.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich bei einem zweiten Platz an einer EM unzufrieden bin. Klar freue ich mich, aber in der heutigen Kombination gab es ein Ziel - und das war die Olympia-Teilnahme. Dafür hat es nicht gereicht, und deshalb bin ich enttäuscht", sagte der Burgdorfer.

Football news:

Antonio Conte:Inter verlor im letzten Derby 0:2. Inter-Trainer Antonio Conte hat die Erwartungen an das italienische Pokalspiel gegen den AC Mailand mit deutlicher Mehrheit geteilt
Pioli über das Derby im italienischen Pokal: Milan will den italienischen Pokal gewinnen, aber wir haben ein schwieriges Netz
PSG könnte Arsenal Draxler für Guendouzi anbieten
Sokratis wechselte zu Olympiakos Piräus. Vertrag beim Ex - Arsenal-Verteidiger bis 2023
Jacko und Fonseca haben den Konflikt nicht beigelegt, edin arbeitet getrennt vom Team. Roma hat keine Angebote
Lampards Entlassung in Insidern: Spannung mit Granowski, abramovics Wut nach Leicester, mangelnde Kommunikation mit den Spielern
Guardiola über Lampards Abgang: es gibt keine Projekte. Man muss gewinnen-oder man wird gefeuert