Switzerland

Samantha Markle schiesst gegen Meghan: «Wie konnte meine Schwester Philip nur so behandeln?»

Sie kann es nicht sein lassen. Herzogin Meghans (39) Motz-Halbschwester Samantha Markle (56) teilt ein weiteres Mal gegen den Royal aus – und kennt dabei wie so oft keine Grenzen.

Markle erhebt schwere Vorwürfe gegen die Herzogin von Sussex. Grund dafür ist das Enthüllungs-Interview von ihr und Prinz Harry (36) mit Oprah Winfrey (67). Dieses wurde ausgestrahlt, als Prinz Philip (†99) wegen einer Infektion im Spital lag. Für Samantha Markle ist die Publikation während des Spitalaufenthalts unverständlich. «Wie konnte meine Schwester und wie konnte Harry ihn an seinen letzten Tagen nur so behandeln?», meint sie im Skype-Gespräch mit RTL.

«Sie kannten seinen Zustand»

Geht es nach Markle, habe Philip genau gewusst, was passiert sei: «Ich habe Quellen, die haben gesagt, dass er vor all dem etwas geschützt wurde. Aber er ist ein intelligenter Mann und ich bin sicher, dass er gespürt hat, was da los ist.» Und weiter: «Das konnte einfach gut für ihn sein. Und wie konnten Oprah, meine Schwester und Harry so etwas zulassen? Sie kannten seinen Zustand und den Stress, dem die royale Familie ausgesetzt war.»

Prinz Philip verstarb vergangen Freitag, nachdem er mit gesundheitlichen Problemen gekämpft hatte. Mitte März wurde er aus dem Spital entlassen. Zuvor hatte er sich am Herzen operieren lassen. (bsn)

Football news:

Bayern ist wieder deutscher Meister. Nahmen Bundesliga 9. Mal in Folge, Flick raus in die Nationalmannschaft mit 7 Trophäen für 13 Monate
150 Traktoren und Feuer um den Bus: So führten Fans in den Niederlanden das Team zum Auswärtsspiel in Eredivisie, dem niederländischen Team aus Dutingham, das den Spitznamen Superfermers trägt. Vor dem Spiel, das für den Einzug in Eredivisie entscheidend sein könnte, hatten die Fans das Team mit Dutzenden Traktoren aufgestellt. Da sind die echten Fußball-Landwirte: Mehr als 150 Traktoren bildeten den Korridor für den Vereinsbus und führten so die Mannschaft nach Amsterdam. Dort musste De Graf mit Jong Ajax, der zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam, spielen
Coman gewann den 9.Titel seiner Karriere. Mit 24 Jahren gewann Mittelfeldspieler Kingsley Coman die deutsche Meisterschaft 2020/21 beim FC Bayern
Flick holte mit Bayern 7 Trophäen in der 2. Saison
In der 27. Minute trafen der Katalane Sergi Busquets und der Verteidiger von Madrid, Stefan Savic, nach einem Kopfball von Savic in der Nähe des Mittelfeldes
Neymar über Vertragsverlängerung: Glücklich, bei PSG zu bleiben. Ich werde versuchen, unseren großen Traum zu verwirklichen - vom Sieg in der Champions League
Neymar hat seinen Vertrag bei PSG bis 2025 verlängert