Switzerland

Robert Pattinsons erster Auftritt als Batman – Fans rasten aus

People-News

Robert Pattinsons erster Auftritt als Batman – Fans rasten aus

Röbi Pattinson Bild: AP

Jetzt haben wir ihn – den ersten Eindruck, wie Robert Pattinson im Batman-Kostüm aussehen wird. Am Freitag präsentiert Regisseur Matt Reeves den neuen Batman in voller Montur zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Und die Fans sind...

.

.

.

... begeistert!

Ganz im Stil von Todd Philips, der seine «Joker»-Besetzung Joaquin Phoenix auch ein Jahr vor Erscheinen des eigentlichen Films der Öffentlichkeit zeigte, wurde jetzt ein Video auf der Plattform Vimeo veröffentlicht.

Am 25. Juni 2021 soll der neue Batman in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten für den prominent besetzten Film haben bereits begonnen. Gedreht wird in London.

Die Rolle von Butler Alfred Pennyworth ist dabei mit «Herr der Ringe»-Star Andy Serkis besetzt worden. Colin Farrell spielt Oswald Cobblepot alias «The Penguin» und den Part der Catwoman Selina Kyle übernimmt Zoë Kravitz.

Pattinson-Batman sorgte zunächst für Kritik

Viele Batman-Fans sprachen nach Ankündigung der Besetzung dem Briten die Eignung ab, den beliebten Superhelden zu spielen. Vor allem aus einem Grund. Die Kritiker beziehen sich immer wieder auf Pattinsons Rolle als Edward Cullen in der «Twilight»-Reihe. Sie stellen in Frage, dass jemand, der eine solche Rolle verkörpert, die richtige Besetzung für den knallharten Helden von Gotham sein kann.

Als Deadline im Mai 2019 ankündigte, dass Robert Pattinson die Rolle des Batman übernehmen wird, dauerte es nicht lange bis die Kommentare über diese Nachricht hereinbrachen.

Ein Leser schrieb damals: «Hoult ist eindeutig die bessere Option.» Nicholas Hoult war der Konkurrent von Pattinson für die Besetzung des Batman.

Ein anderer Leser war der Meinung, dass Reeves «offensichtlich etwas in ihm sieht». Implikation: was auch immer «etwas» ist, der Schreibende sieht es nicht.

Der Clip, den Reeves jetzt gezeigt hat, macht defintiv Lust auf mehr: In einem dunklen, bedrohlich wirkenden Rot läuft der neue Dunkle Ritter auf die Kamera zu. Zunächst noch verschwommen, dann scharf ist die Rüstung zu erkennen.

Pattinsons Kostüm wirkt nicht so «bullig», wie das seines Vorgängers Ben Affleck, ist aber dennoch mit einem Robusten Panzer ausgestattet.

Kurz gesagt: Das Video liess viele Kritiker der Besetzung verstummen – und löste sogar Jubelstürme aus:

Hier ein paar Reaktionen aus dem Netz:

Übrigens: der letzte Hit-Film aus dem Batman-Universum – «Joker» – hat gerade einen Oscar abgeräumt. Joaquin Phoenix bekam die begehrte Trophäe für seine Leistung als bester Hauptdarsteller.

Die Marketing-Kampagne für «Joker» begann ganz ähnlich, wie die für «The Batman». Ein gutes Zeichen?

(vdv)

Darsteller im neuen Batman-Film

«Hey Google, spiele ‹Batman› auf Wohnzimmer-TV»

Das könnte dich auch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Vorhang auf! 27 afrikanische Filmposter aus den 80ern und 90ern

Filmplakate sind normalerweise... langweilig. There. I said it. Die sehen immer alle gleich aus. Hat der Baroni auch schon bemerkt. Vor sechs Jahren. Da hat er euch sogar noch mit «Sie» angesprochen:

Die Manieren sind mittlerweile verschwunden, die Filmplakate immer noch langweilig. Aber es naht Rettung. Aus Afrika.

Ok, ok. Die Rettung naht aus Ghana. Nicht in Form von rückkehrenden Manieren, sondern geilen Filmplakaten. Putzt eure runden Brillengläser, liebe Hipster, denn nun folgen die …

Link zum Artikel

Football news:

Thiago verabschiedete sich von den Bayern: das ist die schwierigste Entscheidung meiner Karriere. Ich brauche neue Herausforderungen
Bale und Regilon werden heute nach London Fliegen, um die Transfers zu Tottenham abzuschließen
Wir haben in der Bundesliga einen Verein gefunden, der die Bayern daran hindert, Meister zu werden. Genauer gesagt: die Spieler aus Dortmund und Leipzig, das Management aus Gladbach, der Sponsor aus Hertha BSC. Der FC Bayern ist der beste Klub Europas, er wird von einem kompetenten Trainer betreut, er ist gut besetzt und hat sich im Sommer auch von Leroy Sané verstärkt. Jetzt gibt es in der deutschen Meisterschaft einfach keinen Verein, der dem Rekordmeister gleichkommt. Ein solches Monster zu verhindern, zum 9.Mal in Folge die Bundesliga zu gewinnen, kann man nur gemeinsam versuchen. Wir haben das beste aus den anderen Mannschaften der Liga genommen und für die Münchner einen Gegner nach Status zusammengestellt
Brunou ist nach Ansicht der Fans der beste Spieler der Saison bei Manchester United. Er kam im Januar
In der Europa League spielte das Team mit dem Sponsor Accelerator. Und das ist nur eines der 15 Logos auf dem Trikot
Pochettino über die Worte über Barça und die Farm: Ich habe mit Ironie gesprochen und bin wohl zu weit gegangen. Der Ehemalige Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino hat Informationen über Gespräche mit dem FC Barcelona dementiert und auch seine äußerungen über blaugran kommentiert. 2018 erklärte Pochettino, er gehe lieber auf einen Bauernhof in Argentinien, als Barca zu trainieren
Mauricio Pochettino: Real Madrid zu Führen ist mein Traum. Der Ehemalige Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino Sprach über die Angebote, die ihm und dem Klub seiner Träume eingingen