Switzerland

Resultate aus den Zürcher Gemeinden: +++ Eine Grossfusion? +++ Eine Busbrücke in Winterthur? +++ Wird das Landihaus in Illnau abgerissen?

Sechs Gemeinden entscheiden im Weinland über eine grosse Fusion. Ob sie zustande kommt und andere wichtige Resultate aus der Region, erfahren Sie hier.

Die Stimmberechtigten wollen an der Führung des Alters- und Pflegezentrums Breiti nicht rütteln. Die Einzelinitiative, welche eine Betriebskommission anregte, welche dem Gemeinderat zur Seite gestellt werden sollte, wurde mit 1708 zu 904 Stimmen abgelehnt. Die Stimmbeteiligung lag bei 37 Prozent.

Über die Gleise des Bahnhofs Grüze soll eine Brücke für den Bus gebaut werden. Sie kan auch mit dem Velo benutzt werden. Für die «Querung Grüze» wird ein Kredit von 59,4 Millionen Franken benötigt. Nach Abzug der Beiträge von Bund und Kanton werden allerdings von der Stadt Winterthur nur Kosten von rund fünf Millionen Franken entstehen. Die «Querung Grüze» ist eine zentrale Voraussetzung für die Gesamtentwicklung des Gebiets Neuhegi-Grüze. Der Stadtrat und das Parlament (mit 48 zu 5 Stimmen) empfehlen die Annahme des Kredits

Am 15. April 2018 haben die Stimmberechtigten den Behörden den Auftrag erteilt, ein Fusionsprojekt zu prüfen. Dabei geht es nicht nur um die politischen Gemeinden, sondern auch um eine Fusion auf der Ebene der Schulgemeinden. Darüber wird heute entschieden.

Beginn des Live Tickers

Football news:

Präsident von Atlético: man wusste immer, dass Suarez der beste Stürmer Europas ist
Mourinho über Bale: Spielzeit ist nicht gegeben, es muss verdient werden
Noch vor kurzem posierte Leo mit Bartomeu und nahm Millionen, aber dann brach Barcelona zusammen. Warum?
West Ham bot 33 Millionen Euro für en-Nesiri. Sevilla hatte West Ham im Januar den FC Sevilla-Stürmer Youssef en-Nesiri verpflichtet. Die Londoner boten für den 23-jährigen Marokkaner 33 Millionen Euro zusammen mit Boni, doch der Spanische Klub reagierte mit einer Absage, wie Estadio Deportivo mitteilte. Laut der Quelle wird Sevilla wahrscheinlich am Ende der Saison an Nesiri verkaufen, um seine finanzielle Situation zu verbessern. West Ham wiederum will das Angebot bis zur Schließung des wintertransferfensters auf 40 Millionen erhöhen. Mit 12 Toren in 19 Saisonspielen teilt sich la Liga en-Nesiri die Führung im Torjäger-Rennen mit Luis Suarez (Atlético Madrid). Mehr zu seinen Statistiken finden Sie hier
Ich treffe Entscheidungen, also wenn wir nicht gewinnen, bin ich Schuld. Ärgerlich, denn wir hatten den richtigen Plan für das Spiel, in der ersten Halbzeit haben wir 4-5 Tore gemacht und konnten das Schicksal des Spiels entscheiden
Zobolev über tedesco bei Spartak Moskau: vielleicht wird die Saison gut enden und er will bleiben. Überrascht Sie die Aussage von tedesco nach dem Spiel gegen Zenit St. Petersburg, dass er am Ende der Saison gehen wird?
Liverpool steht kurz vor dem Transfer von Englands U16-Stürmer Gordon für 1+ Millionen Pfund