Switzerland

Raubvogel attackiert Huhn – doch dann greift die Ziege ein

So sehen übrigens Tiere ohne Nacken aus.

1 / 35

So sehen übrigens Tiere ohne Nacken aus.

quelle: instagram

Diese Pferde-Illusion spaltet das Netz: Läuft das Tier vorwärts oder rückwärts?

Das könnte dich auch noch interessieren:

Good-News

Kein Tier hat mehr Minen aufgespürt – nun geht Helden-Ratte in Pension

Nach einer fünfjährigen Karriere als Minenschnüfflerin geht die weltbekannte Riesenhamsterratte Magawa in Rente. Das teilte die zuständige gemeinnützige Organisation Apopo mit. Magawa blickt auf eine überaus erfolgreiche Karriere als Minensuchratte zurück. Während ihrer aktiven Jahre in Kambodscha hat Magawa 71 Landminen und dutzende weiterer Sprengmittel erschnüffelt.

In dieser Zeit hat die Riesenhamsterratte rund 225'000 Quadratmetern abgesucht, eine Fläche grösser als der Kanton Zug. Doch …

Link zum Artikel

Good-News

Ein schöner Spätsommertag auf einem niederländischen Bauernhof: Die Sonne scheint, ein einsames Huhn pickt zufrieden ins grüne Gras. Dann plötzlich stört ein Raubvogel die Bauernhof-Idylle. Fast aus dem Nichts stürzt er sich auf das Huhn, welches zu fliehen versucht.

Doch das Huhn ist nicht allein: Es vergehen keine drei Sekunden, als von rechts ein Hahn angeschossen kommt. Ungeachtet der herumfliegenden Federn eilt er seiner Angebeteten zur Hilfe und versucht, auf den hungrigen Raubvogel einzupicken. Zeitgleich nähert sich auch eine beunruhigte Ziege. Sie scheint kurz abzuwarten, doch als sie sieht, dass der flatternde Gockel nichts ausrichten kann, greift sie ein.

Die Attacke ereignete sich bereits am 5. September im niederländischen Gelderland.

Entschlossen rennt sie los und stürzt sich in den erbitterten Überlebenskampf ihrer Freunde. Der Hahn springt sofort zur Seite, während die Ziege den Raubvogel mit dem Kopf zu taxieren versucht. Sie schafft es, ihm drei Kopfnüsse zu verpassen, bevor sie sich einmal um die eigene Achse dreht und dann – womöglich desorientiert – in die Wand des Hühnerstalles springt.

Benommen von der Kollision stürzt die Ziege zu Boden – doch ihr Einsatz hat sich gelohnt: Dem Raubvogel wird das Ganze zu bunt und er lässt von der Beute ab. Schnurstracks verschwindet diese im sicheren Hühnerstall.

Dank der Hilfe seiner Tierfreunde ist das Huhn mit einem Schrecken und lediglich leichten Verletzungen davon gekommen. Auch Bauer Jaap Beets ist über den Ausgang dieser Attacke erleichtert. Gegenüber der britischen Nachrichtenagentur SWNS betonte er, wie stolz er auf seinen Hahn und seine Ziege sei, dass sie sein Huhn verteidigt hätten. (saw)

Football news:

Vater und Agent Adeyemi führten Gespräche mit den Bayern. Salzburg -Stürmer Karim Adeyemi kann für 30 bis 40 Millionen Euro zum FC Bayern wechseln
Jürgen Klopp: Salah ist Top, wer ist besser als er? Über die Dominanz von Messi und Ronaldo darf man nicht reden, aber jetzt ist Mohamed der beste Trainer des FC Liverpool, Jürgen Klopp
Gary Lineker: Die Pässe von Trent Alexander-Arnold sind absolut grandios. Der ehemalige englische Nationalspieler Gary Lineker lobte Liverpool-Verteidiger Trent Alexander-Arnold im Spiel am 8. Spieltag gegen Watford. Die Pässe von Trent Alexander-Arnold sind absolut grandios. Er wird eine große Rolle beim Fortschritt der englischen Nationalmannschaft in den nächsten Jahren spielen. Er ist auf einem sehr hohen Niveau und muss spielen, schrieb Lineker
In 10 Spielen in dieser Saison erzielte Salah 10 Tore und gab 4 Vorlagen in 10 Spielen in dieser Saison
Kuman über Pedrys Vertrag: Ich setze keine Rücktritte ein. Es ist wichtig, die besten Spieler im Verein zu halten
Die dänischen Nationalspieler hatten am Vorabend des WM-Qualifikationsspiels 2022 gegen Moldawien am 9. Oktober eine Party am Pool im Hotel mit halb verzückten Mädchen veranstaltet
Mourinho trank Whisky mit McGregor in Rom und schenkte ihm ein Roma-T-Shirt mit der Nummer 10. Conor nannte den Trainer eine Legende