Switzerland

Prominente Trennungen: Ihnen ging nach Jahrzehnten der Liebes-Schnauf aus

Bill Gates (65) und seine Frau Melinda (56) verkündeten in der Nacht auf Dienstag, dass ihre Ehe gescheitert ist. Die Scheidung des Milliardärspaars nach 27 Ehejahren überrascht viele. Dabei ist eine Trennung nach so vielen Jahren längst nichts Aussergewöhnliches mehr, wie neue Statistiken zeigen. In letzter Zeit haben sich gleich mehrere prominente Super-Paare, die teils jahrzehntelang zusammen waren, dazu entschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen.

Thomas Gottschalk (70) und Thea Gottschalk (75)

Der deutsche Moderator und die fünf Jahre ältere Werberin heirateten 1976. Sie wurde später seine Managerin. Das Paar hat zwei Söhne. 2019 gab Thomas Gottschalk die Trennung bekannt. Kurz darauf präsentierte er seine neue Partnerin Karina Mross (58).

Jeff Bezos (57) und MacKenzie Bezos (51)

Der Amazon-Gründer und die Geschäftsfrau heiraten 1993. Sie haben vier Kinder. 2019 liessen sie sich scheiden. Grund: Jeff Bezos verliebte sich in Moderatorin Lauren Sánchez (51). MacKenzie legte daraufhin den Namen Bezos ab und ist inzwischen mit dem Lehrer Dan Jewett (50) verheiratet.

Joachim «Jogi» Löw (61) und Daniela Löw (59)

35 Jahre waren Jogi Löw und seine Frau Daniela liiert und galten als Vorzeigepaar der Fussballwelt. 2016 gaben sie ihr Ehe-Aus bekannt. Dem Trainer der deutschen Nationalmannschaft wurden später einige Affären nachgesagt. Er hat der Öffentlichkeit bisher aber keine neue Partnerin präsentiert.

Al Gore (73) und Mary Elizabeth «Tipper» Gore (72)

Kurz nach ihrem vierzigsten Ehe-Jubiläum trennte sich der frühere Vizepräsident der Vereinigten Staaten im Juni 2010 von seiner Frau. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder. Zwei Jahre nach der Scheidung zeigte sich der Gewinner des Friedensnobelpreises mit seiner neuen Freundin Elizabeth Keadle (61).

Colin Firth (60) und Livia Giuggioli (51)

Der englische Kinostar und die italienische Dokumentarfilmerin waren von 1997 bis 2019 verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne. Zur Trennung kam es, weil Giuggioli zwischenzeitlich eine heimliche Affäre hatte. Colin Firth soll inzwischen mit Nachrichtensprecherin Joanna Gosling (49) liiert sein.

Football news:

Müller-Gossens nach dem 4:2 gegen Portugal: Kein Wunder, dass du nur 60 Minuten gelaufen bist. Du spielst in Italien
Spanien wird in den Playoffs, sicher. Alba über die Euro
Mendieta über das 1:1 gegen Polen: Spanien wirkte sehr eintönig
Lewandowski über das 1:1 gegen Spanien: Unser Plan hat funktioniert. Im Spiel gegen Schweden wird Polen nicht der Favorit sein
Pau Torres: Spanien wird alles tun, um in die nächste Euro-Runde zu kommen. Man muss an sich glauben
Enrique über das 1:1 gegen Polen: Von Spanien hatte er mehr Überlegenheit erwartet. Niemand hat gesagt, dass es einfach sein wird
Rodri über das 1:1 gegen Polen: Wir sind sehr enttäuscht. Das Feld war nicht in bester Verfassung, aber das ist keine Entschuldigung