Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Premiere geglückt: Elisabeth Baume-Schneider auf Arbeitsbesuch in Rom

Bei der Antrittsvisite der Justizministerin in Italien stellt Italien die Wiederaufnahme von Rückübernahmen von Migranten in Aussicht – ohne dafür allerdings einen Zeitpunkt zu nennen.

Florett statt Zweihänder: Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider.

Florett statt Zweihänder: Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider.

Severin Bigler

Es war ihr erstes bilaterales Treffen auf Ministerebene im Ausland, und es stand – zufällig – unter einem guten Stern. Denn just am Tag, an dem die im letzten Dezember in die Landesregierung gewählte Elisabeth Baume-Schneider (sp.) ihrem Amtskollegen Matteo Piantedosi in Rom einen Besuch abstattete, stimmte der italienische Senat nach langer Verzögerung endlich dem neuen Grenzgängerabkommen mit der Schweiz zu. Damit ist ein Stolperstein aus dem Weg geräumt, der zuletzt vor allem im Tessin und in den grenznahen Regionen Italiens für Diskussionen und Ärger gesorgt hatte.