Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Präsidentschaftswahl in der Türkei: Erdogan erklärt sich vor Auszählungsende zum Wahlsieger

In der Türkei hat am Sonntag die Stichwahl um das Präsidentenamt stattgefunden. Seit 16 Uhr (MESZ) sind die Wahllokale geschlossen. Laut ersten vorläufigen Ergebnissen liegt Amtsinhaber Recep Tayyip Erdogan in Führung.

Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt, aber für Amtsinhaber Erdogan sieht es gut aus. Er dürfte auch die nächsten fünf Jahre die Türkei regieren.

Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt, aber für Amtsinhaber Erdogan sieht es gut aus. Er dürfte auch die nächsten fünf Jahre die Türkei regieren.

Murad Sezer / X90138

(dpa) Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat sich noch vor Auszählung aller Stimmen zum Sieger der Präsidentenwahl erklärt. Er danke allen, die es ihm ermöglicht hätten, die nächsten fünf Jahre zu regieren, sagte Erdogan am Sonntag vor jubelnden Anhängern in Istanbul.