Switzerland

Podcast «Bikini» zu Vaterschaftsurlaub: Wie viel Papi-Urlaub brauchen Familien?

Was sagen Vatertöchter und Mamakinder zum Vaterschaftsurlaub, der am 27. September in der Schweiz zur Abstimmung kommt? BLICK-Kolumnistin und ehemalige «Annabelle»-Chefredaktorn Lisa Feldmann (61) als Mutter und BLICK-Jungreporterin Helena Schmid (22) haben dazu ziemlich unterschiedliche Perspektiven.

Diese Episode bildet den Auftakt zu «Bikini», dem ersten generationenübergreifenden Diskussionsformat im Podcast-Angebot der Blick-Gruppe.

«Wir sollten viel mehr auf die jungen Leute hören. Ihnen gehört die Welt, und sie sollen auch darüber entscheiden und uns Älteren bis Alten erklären, was wir nicht verstehen. ‹Listen to the young people›, das war immer schon mein Motto», erklärt Lisa Feldmann. Helena Schmid ergänzt: «Bikini soll Gesellschaftsthemen aus zwei Welten beleuchten. Mit Erlebnissen, Geschichten und Ideen, die mir und meiner Kollegin Lisa Feldmann so durch den Kopf geistern.»

In der ersten Folge ist der Schweizer Student und Jungfreisinnige Nicolas Rimoldi zu Gast, der sich gegen einen zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub ausspricht.

Der Podcast «Bikini» erscheint alle zwei Wochen freitags auf Blick.ch, Spotify, Apple Podcasts, Deezer und anderen Plattformen.

Football news:

Hans-Dieter Flick: ich Hoffe, Alaba unterschreibt bei den Bayern. Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick hat sich über die vertragslage von Verteidiger David Alaba geäußert
Diego Maradona: Messi hat Barça alles gegeben, an die Spitze geführt. Der Ehemalige Argentinische Fußball-Nationalspieler Diego Maradona teilte mit, dass Lionel Messi den FC Barcelona verlassen wollte
Federico Chiesa: ich Hoffe, bei Juve seine Spuren zu hinterlassen. Wir werden gute Ergebnisse erzielen
Benfica-Trainer: ich will nicht, dass wir wie das aktuelle Barcelona Aussehen, es hat nichts
Guardiola über Rückkehr zu Barça: ich bin glücklich in Manchester City. Ich hoffe, dass ich hier bleibe
Fabinho wird wegen einer Verletzung nicht gegen West Ham spielen
Ronald kouman: Maradona war der beste seiner Zeit. Jetzt Sprach der beste Messi-Trainer des FC Barcelona, Ronald kouman, über den legendären argentinischen Fußballer Diego Maradona, der heute 60 Jahre alt wird