Switzerland

Optimistisch in die nächste Investitionswelle

Die Finanzen stabilisieren sich. Aber: In den nächsten Jahren kommen grosse finanzielle Brocken auf die Gemeinde Worb zu.

Worbs Gemeindepräsident Niklaus Gfeller ist froh, dass sich die Finanzen stabilisieren.

Worbs Gemeindepräsident Niklaus Gfeller ist froh, dass sich die Finanzen stabilisieren.

Foto: Franziska Scheidegger

Vorgesehen war ein Minus von knapp 600’000 Franken in Worbs Jahresrechnung 2019. Glücklicherweise kommt es manchmal anders, als man denkt und vor allem plant. An der Präsentation der letztjährigen Zahlen konnten Gemeindepräsident Niklaus Gfeller (EVP) und Finanzvorsteher Markus Lädrach (FDP) nämlich Positives vermelden: Nicht mit einem Aufwand-, sondern mit einem Ertragsüberschuss von 1,5 Millionen Franken schliesst der Allgemeine Haushalt ab.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Klopp über Absage von Ban City: ich freue mich. Wenn Sie 10-12 Spiele weniger hätten, hätten die APL-Teams keine Chance
Rashford ist das vorrangige transferziel von PSG. Manchester United will dafür mehr als 100 Millionen Pfund
Barcelona präsentierte die Form für die nächste Saison. Messi nahm an der Präsentation Teil
Über die Drohungen: es reicht Nicht, einfach Nein zu Rassismus zu sagen. Wir brauchen Aktionen, Erziehung
Liverpool und andere Klubs sind an Schalke-Keeper Mckenny Interessiert
Real Madrid ist bereit, den Vertrag mit Bale zu kündigen, zahlt ihm ein Gehalt für zwei Jahre (ABC)
Man City hatte sich auf eine Sitzung beim CAS vorbereitet, bevor die UEFA ein Verbot der Teilnahme an der Champions League beschloss