Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Odermatt, Holdener und Co. neu mit On unterwegs – Federer-Firma rüstet Swiss-Ski aus

Federers Sponsoren-Deals

1 / 15

Federers Sponsoren-Deals

quelle: imago sportfotodienst / aflosport

Junge will wissen, von wo Roger den Spitznamen «The GOAT» hat

Das könnte dich auch noch interessieren:

In Méribel ging am Sonntag die Weltcupsaison 2021/2022 mit den beiden letzten technischen Wettbewerben zu Ende. Wer hat in diesem Winter für Aufsehen gesorgt? Ein Rückblick.

Es hätte nicht einen weiteren Beweis gebraucht. Marco Odermatt lieferte ihn trotzdem. Im letzten Rennen demonstrierte er am Samstag noch einmal, dass aktuell niemand besser auf dem Ski steht als er. Im Frühlingsschnee von Méribel sorgte er im ersten Durchgang für die Bestzeit, obwohl die Fahrt nicht perfekt war. Im zweiten Lauf baute er den Vorsprung aus und verneigte sich anschliessend vor einem ausgelassenen Publikum. Es war die Kür einer märchenhaften Saison.

Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski und On beim gemeinsamen Run zum Start der Partnerschaft.

Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski und On beim gemeinsamen Run zum Start der Partnerschaft.bild: on

Neuer Ausrüster für die Athletinnen und Athleten von Swiss Ski. Der Schweizer Skiverband setzt fortan auf Schuhe und Trainingskleider der einheimischen Kultmarke On.

Rainer Sommerhalder / ch media

Der Schweizer Sportartikel-Hersteller On, an dem auch Roger Federer beteiligt ist, weitet sein Portfolio im Sport aus. Man will offensichtlich mehr sein als der Erfinder von innovativen Laufschuhen und gehypten Alltags-Sneaker an den Füssen von Ärzten, Servicepersonal und ehemaligen US-Präsidenten. Für die Sommerspiele 2021 produzierte die Marke erstmals die Kleider der Schweizer Olympioniken. Nun folgt ein langfristiger Ausrüster-Deal mit Swiss Ski.

On rüstet ab sofort sämtliche Kaderathletinnen und -athleten aller Disziplinen aus – von Skispringen über Langlauf, Freestyle bis hin zu den Alpinen. Die Zusammenarbeit betrifft Schuhe und Trainingstextilien für alle «Off-Snow-Aktivitäten». Bei den Alpinen folgt On auf die US-Firma «Under Armour» und bei den Nordischen ersetzt man den langjährigen Partner «Odlo».

Finanzielle Aspekte seien nicht der Treiber für den Wechsel gewesen. Beim Verband erhofft man sich durch die neue Kooperation mehr Einfluss auf die Entwicklung von massgeschneiderten Produkten für das spezifische Training. Beim US-Ausrüster sei man nicht mehr als eine Nummer gewesen, heisst es von Verbandsseite. Bernhard Aregger, CEO von Swiss Ski, sagt:

«Diese Zusammenarbeit ist für uns eine coole Sache. On ist innovativ, fortschrittlich und passt damit perfekt zu uns.»

Abergläubisch ist man bei On offensichtlich nicht. Der Start der neuen Allianz wird am Freitag, 13. Mai verkündet. Wobei aufmerksame Fans ausgerechnet dank Skistar Marco Odermatt bereits kurzzeitig auf den Deal aufmerksam gemacht wurden.

Dieser postete versehentlich einige Tage zu früh in den Sozialen Medien eine Aufnahme vom Fotoshooting in den neuen Kleidern. Mehr als ein Schmunzeln löste dieser «Leak» beim neuen Partner nicht aus. Schliesslich ist man sich gewöhnt, dass Odermatt oft am schnellsten unterwegs ist.