Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nur Wochen nach Schambeinbruch: Nicole Reist plant schon das nächste irre Rennen

Nur Wochen nach Schambeinbruch

Nicole Reist plant schon das nächste irre Rennen

Nur sechs Wochen nach ihrem Schambeinbruch und dem kräftezehrenden Race Across America plant Nicole Reist das nächste Extremrennen – dieses Mal in der Schweiz.

Dass Nicole Reist äusserst hart im Nehmen ist, hat sie vor sechs Wochen beim Race Across America gezeigt. 300 Kilometer vor Schluss brach sie sich das Schambein, beendete das Rennen unter grossen Schmerzen trotzdem und schrammte knapp am Gesamtsieg vorbei.

Wer denkt, dass ihre Saison nun vorüber ist, liegt falsch. Reist hat nun von den Ärzten Grünes Licht für das nächste Rennen erhalten. Vom 18. bis 20. August 2022 nimmt die 38-Jährige an der TORTOUR teil, einer Nonstop-Rundfahrt um die Schweiz. 1000 Kilometer Strecke und über 12'000 Höhenmeter müssen überwunden werden.

«Genesungsprozess ist bis jetzt gut verlaufen»

«Der Genesungsprozess ist bis jetzt gut verlaufen und nach dem letzten Röntgencheck hat mein Arzt vergangene Woche sein OK gegeben, sofern Heilungsverlauf und Trainingsaufbau so weitergehen», sagt Reist in einer Mitteilung.

Nach ihrer Verletzung war die Ultracyclerin zum Stillsitzen verdammt – an Training war zu dem Zeitpunkt nicht zu denken. Erst im Verlauf vom Juli durfte sie mit Aquafit beginnen und inzwischen die Trainingsleistung wieder hochfahren.

Die Vorzeichen könnten durchaus besser sein, aber Reist hat dieses Rennen schon drei Mal gewinnen können. «Unter den aktuellen Vorzeichen mit dem deutlichen Trainingsrückstand sowie der Vorbelastung durch das RAAM ist es sehr schwer, einzuschätzen, was wirklich möglich ist», so Reist. (smi)