Switzerland

Nikosia zu Gast in Basel – wie erledigt der FCB die Pflichtaufgabe gegen Apoel?

Liveticker

Nikosia zu Gast in Basel – wie erledigt der FCB die Pflichtaufgabe gegen Apoel?

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt

Unvergessene Schweizer Fussball-Geschichten

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

«Die nächste depperte Frog!» – Ösi-Fussballer gibt Reporter aufs Dach

27. Februar 2005: Nach einem 0:4 im Derby gegen den GAK ist Günther Neukirchner von Sturm Graz eh schon ziemlich angefressen. Und dann muss er auch noch diesem lästigen Reporter Red und Antwort stehen!

Der GAK ist amtierender österreichischer Meister und geht deshalb als Favorit ins 121. Grazer Derby. Eine Rolle, der er gerecht wird. Denn Sturm Graz ist chancenlos und geht 0:4 unter.

Das ist die Ausgangslage, als TV-Reporter Gerhard Krabath den Sturm-Spieler Günther Neukirchner nach dem Schlusspfiff zu sich bittet. Es entwickelt sich ein Dialog, der dank den Aussagen des Fussballers rasch Kult-Status erreicht.

Wie froh er denn sei, dass der Schiri endlich abgepfiffen habe, will Krabath wissen. …

Link zum Artikel