Switzerland

Niederreiter glänzt mit Tor und Assist – Josi skort bei Preds-Pleite

Die Hurricanes dürfen mal wieder jubeln. Bild: keystone

Niederreiter glänzt mit Tor und Assist – Josi skort bei Preds-Pleite

Die Carolina Hurricanes befinden sich weiterhin im Hoch. Das Team von Nino Niederreiter holt sich zu Hause mit dem 5:2 gegen die Detroit Red Wings den vierten NHL-Sieg hintereinander.

Carolina geriet zweimal in Rückstand, konnte jedoch beide Mal noch vor Drittelsende ausgleichen. Zum 2:2 in der 39. Minute gab Stürmer Niederreiter einen Assist. Früh im Schlussabschnitt sorgten Jordan Staal (41.) und Jesper Fast (43.) für die Entscheidung. Niederreiter erzielte den Treffer zum 5:2-Endstand ins leere Tor. Für den 28-jährigen Bündner wars im 23. Saisonspiel bereits der zehnte Treffer.

Niederreiter trifft ins leere Tor. Video: streamable

Pius Suter und Philipp Kuraschew verloren mit den Chicago Blackhawks das Heimspiel gegen die Tampa Bay Lightning 2:3 nach Verlängerung. Beide blieben ohne Skorerpunkt.

Die Nashville Predators mit Roman Josi unterlagen zuhause den Florida Panthers mit 4:5. Der Berner Verteidiger verzeichnete einen Assist zum 1:3. Für die Predators war es die zweite Niederlage in Serie und bereits die 13. im 23. Saisonspiel.

Schweizer Skorerliste:

bild: screenshot nhl

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Im längsten Eishockeyspiel der Welt fallen in klirrender Kälte 5177 Tore

Eishockey ist Kanadas Nationalsport und für einen wohltätigen Zweck wird daraus ein Ausdauersport. Mehr als zehn Tage lang «chneblen» 40 Spieler am Stadtrand von Edmonton nonstop, um Geld im Kampf gegen den Krebs zu sammeln. Umgerechnet 1,3 Millionen Franken kommen dabei zusammen. «Wir sind überwältigt», freute sich eine der Organisatorinnen, Kate Gallagher.

251 Stunden, 30 Minuten und 56 Sekunden dauerte die Partie, die als längstes Eishockey-Spiel der Welt ins Guinness Buch der Rekorde soll. …

Link zum Artikel

Football news:

Evertons Besitzer über den Einstieg in die Super League: Nie. Everton-Besitzer Farhad Moshiri hat erklärt, dass der Klub nicht beabsichtigt, in die europäische Superliga einzusteigen
UEFA-Präsident: Der Abstieg aus der Champions League ist kein sportlicher Rückschlag mehr, sondern ein Produktionsrisiko, das nicht alle akzeptieren wollen
Wolverhampton hat sich auf Twitter zum Weltmeister 2018/19 gekürt. Die Wolves waren dann die ersten nach 6 Gründer der Super League
Ryan Mason wurde acting Spurs-Trainer Mourinho nach dem Rücktritt
Gianni Infantino: Die FIFA lehnt die Gründung der Super League kategorisch ab. Wir müssen das Modell des europäischen Fußballs schützen
Ich bin nicht für Niederlagen hier. Vier Entlassungen von José-in Bildern
Neville über Klopps Worte: Er kann nicht sagen, was er will. Die Besitzer warfen ihn unter den Bus, er hasst jedes Detail der Super League mehr als ich