Switzerland

Neuer Name bleibt kryptisch: Elon Musks Kind heisst doch nicht X Æ A-12

Denn obwohl in Kalifornien bei der Namensgebung der Spielraum relativ gross ist, dürfen dort Nachkommen nicht mit Zahlen benannt werden. Der Name X Æ A-12 ist also nur wegen der letzten beiden Ziffern nicht zulässig.

Der Name bleibt kryptisch

Der Tesla-Gründer Elon Musk wäre aber nicht Elon Musk, wenn er nicht einen Plan B hätte. Anstatt der beiden Nummern werden die Ziffern nun durch römische Zahlen ersetzt: X Æ A-XII. In dieser Schreibweise entspricht der Name den Gesetzesvorlagen des US-Staates an der Westküste.

Wofür der Name steht, verriet die kanadische Kindsmutter auf Twitter. X stehe für die unbekannte Variable, Æ bezeichne Liebe «und/oder künstliche Intelligenz» in ihrer Elfensprache, A-12 stehe für das Lieblingsflugzeug der beiden und A sei ihr Lieblingssong «Archangel».

Über die Aussprache sind sich Eltern nicht einig

Wie der Name, der die Idee von Grimes war, ausgesprochen wird, verriet der Tech-Milliardär in einem Interview mit Komiker Joe Rogan (52). Es werde alles so ausgesprochen, wie es stehe, Æ sei das englische Wort «Ash». Will heissen: «Ex-Ash-A-Twelve». Wobei die Theorie nicht ganz aufgeht, wenn man der Erklärung seiner Freundin folgt. Dann würde es heissen: «Ex-A–I–A–Twelve»

Und auch wenn sich die Eltern über die korrekte Aussprache des Kindernamens nicht sicher sind, ist eines jetzt schon klar: Der Sohn von Grimes und Elon Musk wird seinen Namen wohl ein Leben lang erklären müssen. (imh)

Football news:

Griezmanns Umfeld ist empört über Barça-Verhalten. Dort glaubt man, dass Messi einen Unterschied machen kann
Generaldirektor achmata über Glushakov: wir sind mit ihm zufrieden. Wir werden die Zukunft am Ende der Saison besprechen
Arteta über 4:0 gegen Norwich: Arsenal bewegt sich in die richtige Richtung
Hoeneß über Sané: Dieser Transfer wird die Bayern noch schöner machen
Pioli über Mailand: ich Hoffe, dass wir über den siebten Platz kommen
Everton verlor nicht in 9 Heimspielen APL zum ersten mal seit 4 Jahren
Sané kam in München an und absolvierte einen Teil der medizinischen Untersuchung bei den Bayern