Switzerland

Neuer Fitnesstrend: Reifen gegen Ringe

Die Pandemie bringt ständig neue Hobbys hervor, jetzt ist sogar der Hula-Hoop wieder da. Und wir kreisen die Hüften.

Hüften statt Gedanken kreisen lassen: Pandemiesport Hula-Hoop.

Hüften statt Gedanken kreisen lassen: Pandemiesport Hula-Hoop.

Foto: Frank Mentha

Die Pandemie macht den Erwachsenen zum Kind: Wir lassen uns Puzzle nach Hause liefern, malen Bücher aus, und auch beim guten alten Hula-Hoop verzeichnen Online-Händler einen Nachfrageboom. Davon haben sogar die Nachbarn etwas, weil der Reifen ständig auf den Boden knallt.

Schon in der Kindheit gab es zwei Lager: Die einen konnten galant das Becken kreisen lassen, die anderen wirkten bei ihren Hüftbewegungen so unbeholfen wie ein Teenager, der heimlich in seinem Zimmer für den ersten Geschlechtsakt übt.

Zwei bis drei Kilo mehr wegen Corona

Aber was tut man nicht, um im zweiten Jahr der Pandemie all das loszuwerden, was uns das erste Jahr eingebrockt hat. Das geht allen in Europa ähnlich. Die Deutschen haben allein während des ersten Lockdowns ein Kilo im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zugenommen, weiss das Robert-Koch-Institut, das ist statistisch gesehen durchaus signifikant. Und es dürfte bei einigen nicht bei einem Kilo geblieben sein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Griezmann sprach mit Hamilton und besuchte die Mercedes-Boxen beim Großen Preis von Spanien
Barcelona fühlt, dass Neymar sie benutzt hat. Er sagte, er wolle zurück, verlängerte aber seinen Vertrag bei PSG (RAC1)
Aubameyang - Arsenal-Fans: Sie wollten Ihnen etwas Gutes schenken. Es tut mir leid, dass wir nicht konnten
Atlético hat im Camp Nou nicht verloren. Busquets' Verletzung ist das Drehereignis des Spiels (und des Meisterrennens?)
Verratti verletzte sich im PSG-Training am Knie. Die Teilnahme an der Euro steht noch aus, teilte PSG mit, dass sich Mittelfeldspieler Marco Verratti im Training eine Prellung des rechten Knies mit einer Verstauchung des inneren Seitenbandes zugezogen hat
Neymars Vertrag in einem Bild. Mbappe will die gleiche
Manchester United würde im Sommer gerne Bellingham und nicht Sancho unterschreiben. Borussia Dortmund wird Judas nicht verkaufen