Switzerland

Neue US-Wettbewerbshüterin: Sie soll die Macht der Techmonopole sprengen

Soll Amazon und Co. das Fürchten lehren: Lina Khan, Chefin der US-Wettbewerbsaufsicht.

Für Khan ist die neoliberale, lockere Auslegung der Kartellgesetze, die mit Präsident Reagan begann und mit Präsident Trump auf die Spitze getrieben wurde, überholt.

Anfang vom Ende der Gesetzlosigkeit

Die einflussreiche Demokratin Elizabeth Warren begrüsst die Wahl von Khan.

«Sie markiert den Anfang vom Ende einer gesetzlosen Ära der mächtigen Konzerne.»

Sarah Miller, Direktorin des American Economic Liberties Project

Koordination mit der EU

Die EU-Kartellwächterin Margrethe Vestager freut sich über die Unterstützung aus den USA.

Bereits erste Antikartellklage eingereicht

Football news:

Grilishs Wechsel zu Man City wird nächste Woche ausfallen. Er wird der teuerste Spieler der Liga sein, Mittelfeldspieler Jack Grilisch steht kurz vor einem Wechsel von Aston Villa zu Manchester City
Shomurodov wird morgen einen Vertrag mit Roma unterzeichnen
Mourinho will bei Borussia Mönchengladbach unterschreiben, will aber nach Alternativen suchen
Ramos-Varane: Viel Glück in der neuen Karrierephase, er wird super sein. Danke für die Jahre der Freundschaft und des Sieges
Ac Mailand will Ilicic mit einem Ablösesuch für 3 Millionen Euro vermieten. Atalanta fordert 8 Millionen
Milan-Torwart Manjan: Unterschrieb nach Donnarummas Entscheidung. Er hat zu den Ergebnissen beigetragen, aber ich werde hier meine Geschichte beginnen
Der Agent von Busquets und Roberto diskutierte mit Barça die Bedingungen für die Senkung des Gehalts. Eine Einigung ist nicht erreicht