Switzerland

Neue Firma gegründet: Kauft Hans-Ulrich Müller auch das Flughafenhotel?

Die Brüder Hans-Ulrich und Christian Müller interessieren sich für das Airport-Hotel in Belp – das sie seit ihrer Kindheit bestens kennen.

Das Flughafenhotel ist seit vier Jahren geschlossen.

Das Flughafenhotel ist seit vier Jahren geschlossen.

Foto: Nicole Philipp

Der Unternehmer und Bernapark-Investor Hans-Ulrich Müller ist zusammen mit seinen Geschwistern am Flughafen Bern-Belp aufgewachsen. Nun liebäugelt er offenbar mit einer Rückkehr ins Belpmoos. Zusammen mit seinem Bruder Christian Müller hat er die Firma C+H Flughafen Gastro AG gegründet. Sie bezweckt den «Betrieb eines Restaurationsbetriebs und eines Hotels», und zwar «insbesondere am Belper Flughafen».

Christian Müller ist Verwaltungsratspräsident der neuen Firma. Er will sich nicht zur Gründung und den Plänen äussern. Er verweist darauf, dass das Flughafenhotel der Stadt Bern gehöre. «Wir wissen nicht, was die Stadt genau vorhat», so Müller. «Wir werden sehen, was nun passiert.» Er habe aber bereits in Kontakt mit der Stadt Bern gestanden. Ein konkretes Projekt für ein Hotel oder Restaurant lägen aber nicht vor.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Gerard Piqué: Ich habe keinen magischen Ball, aber das Ziel von Barça ist es, bis zum Ende zu kämpfen. Nicht alles hängt von uns ab
In dieser Saison erzielte und erzielte er keine Punkte
Bayern ist wieder deutscher Meister. Nahmen Bundesliga 9. Mal in Folge, Flick raus in die Nationalmannschaft mit 7 Trophäen für 13 Monate
150 Traktoren und Feuer um den Bus: So führten Fans in den Niederlanden das Team zum Auswärtsspiel in Eredivisie, dem niederländischen Team aus Dutingham, das den Spitznamen Superfermers trägt. Vor dem Spiel, das für den Einzug in Eredivisie entscheidend sein könnte, hatten die Fans das Team mit Dutzenden Traktoren aufgestellt. Da sind die echten Fußball-Landwirte: Mehr als 150 Traktoren bildeten den Korridor für den Vereinsbus und führten so die Mannschaft nach Amsterdam. Dort musste De Graf mit Jong Ajax, der zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam, spielen
Coman gewann den 9.Titel seiner Karriere. Mit 24 Jahren gewann Mittelfeldspieler Kingsley Coman die deutsche Meisterschaft 2020/21 beim FC Bayern
Flick holte mit Bayern 7 Trophäen in der 2. Saison
In der 27. Minute trafen der Katalane Sergi Busquets und der Verteidiger von Madrid, Stefan Savic, nach einem Kopfball von Savic in der Nähe des Mittelfeldes