Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nenne die 34 grössten Banken der Welt – oder dein Börsenkurs sackt rasant ab

Die CS-Chefs

1 / 14

Die CS-Chefs

quelle: alfred-escher-stiftung / alfred-escher-stiftung

Nico schickt Sergio in eine Bank – das war keine gute Idee

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Banker sein ist heutzutage nicht leicht – vor allem, wenn keine Boni mehr ausgezahlt werden.

Banker sein ist heutzutage nicht leicht – vor allem, wenn keine Boni mehr ausgezahlt werden.Bild: watson/Shutterstock

Quizzticle

Liebe Quizzticle-Klasse

Tja, es sieht nicht gerade rosig aus für die Banken der Welt, gell? Zuerst nimmt's so die Tech-Bank SVB in Kalifornien, von denen ich als Finanzbanause noch nie gehört habe, und dann bricht auch noch der Kurs der Credit Suisse ein – die kenn ich wenigstens.

Die globalen Ängste sind gross, dabei gehören weder die CS noch die SVB zu den weltweit grössten Banken. Gut, die CS gilt als «Systemrelevant» für die globale Wirtschaft, aber das wischen wir jetzt einfach mal gekonnt beiseite.

Heute geht's im Quizzticle aber um Folgendes: Die grössten Banken der Welt, gemessen an der Bilanzsumme.

Und so geht's:

Der Notenschlüssel

26-34 Punkte: 6,0 – Banken-Banger!
21–25 Punkte: 5,5
16-20 Punkte: 5,0
12–15 Punkte: 4,5
7–11 Punkte: 4,0
Unter 7 Punkten: Insolvenz-Investor!