Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nenne die 15 grössten Schweizer Uhrenmarken – sonst verpennst du die Zeitumstellung

Die Geschichte hinter dem Rentner, der zum ersten Mal im selbstfahrenden Taxi fuhr

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Eine Armbanduhr am Handgelenk, die Hand ist in der Hosentasche.

Eine Armbanduhr ist erst dann etwas wert, wenn man sie auf 3 Kilometer Entfernung sehen kann, sagen hochseriöse Experten.Bild: watson/Shutterstock

Quizzticle

Liebe Quizzticle-Klasse

Einmal mehr schalten die Uhren in der Nacht auf Sonntag eine Stunde vor. Einmal mehr wird mir eine Stunde Dornröschenschlaf geraubt. Einmal mehr frage ich mich den ganzen Sonntag lang, warum ich so müde bin, bis es mir irgendwann dämmert.

Und einmal mehr muss ich alle meine funktionierenden Armbanduhren (es sind deren 2) von Hand vorstellen. Wir wollen hier aber nicht über die unSinnhaftigkeit der Praxis von Sommer- und Winterzeit diskutieren – wir wollen das zweitbeste Quiz der Welt lösen!

Heute geht's im Quizzticle nämlich um Folgendes: die grössten Schweizer Luxus-Uhrenmarken der Welt, gemessen am Marktanteil (2020).

Und so geht's:

Der Notenschlüssel

14-15 Punkte: 6,0 – Uhren-Urgestein!
12-13 Punkte: 5,5
10-11 Punkte: 5,0
8-9 Punkte: 4,5
7 Punkte: 4,0
Unter 7 Punkten: Watch-Wanker!