Switzerland

Nasdaq minus 3,5 Prozent. Peloton, Tesla, Apple – die Tech-Aktien lassen Ballast ab

Überhitzt die Wirtschaft wegen gewaltigen geld- und fiskalpolitischen Stimulierungsmassnahmen? Die Rendite zehnjähriger Treasuries jedenfalls ist auf dem höchsten Stand seit einem Jahr. Die Folgen sind zu spüren, wo Risikoappetit und Bewertung bisher besonders hoch waren.

Eine Nasdaq-Botschaft aus der baldigen Vergangenheit?

Eine Nasdaq-Botschaft aus der baldigen Vergangenheit?

Richard B. Levine / www.imago-images.de

Manchmal ist es von der Lust nicht weit zur Last. Die Aktie von Tesla jedenfalls ist für die Wall Street inzwischen zur Bürde geworden. Sie hat innerhalb von vier Wochen ein Viertel ihres Wertes verloren, nachdem sie in den Monaten zuvor unglaublich hochgetrieben worden war. Zunächst hatte sie dem S&P 500 auf hohem Niveau noch einmal einen Schub nach oben gegeben, weil Indexinvestoren zum Kauf gezwungen wurden, als die Papiere seltsamerweise aufgenommen wurden. Nun tritt das Gegenteil ein.

Football news:

Ryan Mason wurde acting Spurs-Trainer Mourinho nach dem Rücktritt
Gianni Infantino: Die FIFA lehnt die Gründung der Super League kategorisch ab. Wir müssen das Modell des europäischen Fußballs schützen
Ich bin nicht für Niederlagen hier. Vier Entlassungen von José-in Bildern
Neville über Klopps Worte: Er kann nicht sagen, was er will. Die Besitzer warfen ihn unter den Bus, er hasst jedes Detail der Super League mehr als ich
Perez über die Super League: Es war nicht schwer, Laporte zu überzeugen. Der Präsident von Real Madrid und Präsident der potenziellen Super League, Florentino Pérez, sagte, wie er den designierten Präsidenten des FC Barcelona, Joan Laporte, über die Super League beeinflusst hat
Perez über die Super League: Wenn wir uns mit der UEFA einigen, fangen wir im August an. Wir können nicht ein Jahr warten
Cassano über die Super League: Wir müssen Juventus, AC Mailand und Inter Mailand aus der Serie A. Lassen Sie spielen in ihrer eigenen Liga, sehen