Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nach der Wahl in der Türkei: Erdogan ist grad noch mal davongekommen

Nach der Wahl in der TürkeiErdogan ist grad noch mal davongekommen

Der Sieg gelang Recep Tayyip Erdogan mit einem Kurs, für den er sich nicht mehr verstellen musste: Er appellierte an die religiösen und nationalistischen Gefühle im Land. Die Opposition rüstet sich für weitere fünf Jahre Widerstand.

Der mächtigste Türke seit einem Jahrhundert: Recep Tayyip Erdogan spricht nach dem Wahlsieg auf dem Balkon seines Palasts in Ankara. 

Der mächtigste Türke seit einem Jahrhundert: Recep Tayyip Erdogan spricht nach dem Wahlsieg auf dem Balkon seines Palasts in Ankara. 

Foto: Ali Unal (AP)

Er stand dann da auf dem Balkon wie einer, der es wieder allen gezeigt hat. Er liebt solche Momente, er liebt diese Rolle: der Abgeschriebene, der zurückkehrt. Seit zwei Jahrzehnten regiert er die Türkei, er ist der mächtigste Türke seit einem Jahrhundert, das Land dreht sich um ihn. Seine Anhänger nehmen Recep Tayyip Erdogan die Pose trotzdem immer noch ab. Diejenige des Aussenseiters, der sich nicht wegduckt. Der kämpft. Wieder und wieder. Und immer aufs Neue als Gewinner hervorgeht. Sie gewinnen jedes Mal mit ihm, das ist das Versprechen.