Switzerland

Mit dieser Flasche wird aus jeder Pfütze innert Sekunden Trinkwasser

Die Szene ist immer die gleiche. Wir sitzen im Boot oder am See, oder wir wandern einem Fluss entlang, und wir haben Durst. Die mitgebrachten Wasserflaschen sind längst leer und die Kehlen werden beim Anblick des vielen Wassers nur noch trockener. Ausser man hat eine Flasche von LifeStraw im Rucksack.

Die robusten Plastikflaschen Modell Stufenfilter Go 2 können mehr, als man auf den ersten Blick erkennt. Ohne Chemie und innert Sekunden sollen sie aus jeder Pfütze Trinkwasser filtern. Dafür muss man nichts tun, ausser ebendiese Flasche mit beliebigem, nicht chemisch verunreinigtem Wasser füllen und kräftig am Trinkrohr ziehen.

Haben wir gemacht, und wir geben zu, es war uns etwas mulmig dabei, das gerade noch im Bach geflossene, trübe Wasser einzusaugen. Zwar werden laut Hersteller durch die Hohlfiltertechnologie 99,9 Prozent der im Wasser befindlichen Bakterien herausgefiltert.

Zudem läuft das Wasser in der zweiten Stufe durch den Aktivkohlefilter, der Chlor, Pestizide und Herbizide sowie schlechten Geschmack eliminiert. Das Unbehagen verfliegt, als wir feststellen, dass das frisch gefilterte Wasser frischer und besser schmeckt als das mitgebrachte, lauwarme Hahnenwasser.

Auch der Spucktest zeigt, der sichtbare Dreck ist weg. Die Filter sind austauschbar und die Flaschen dicht und angenehm zum Trinken. Sie begleitet uns nun auf jedem Ausflug.

Entwickelt wurde die mehrfach ausgezeichnete Technologie von der Schweizer Firma Vestergaard ursprünglich für Entwicklungsländer. Durch den Kauf eines LifeStraw-Produkts sichert man denn auch die Wasserversorgung eines Kindes für ein ganzes Jahr.

Football news:

Man City verzichtete nach dem Transfer von Diaz auf den Kauf von Coulibaly. Abwehrspieler Kalidou Coulibaly wird wohl weiterhin für Napoli spielen. Wie der Journalist Fabrizio Romano berichtet, informierte Manchester City, der sich für den 29-jährigen Senegalesen Interessierte, die Neapolitaner über die Absichtserklärung, den Spieler zu erwerben. Grund ist der Kauf von Verteidiger Ruben Diaz von Benfica Lissabon für 68 Millionen Euro. Nach Angaben von Fußball Italia soll Napoli Coulibaly für mindestens 75 bis 80 Millionen Euro verkauft haben, und die Parteien waren sich nicht einig
Conte will bei Inter Gervigno aus Parma unterzeichnen
Robertson und Trent haben in 3 Jahren 33 TORE erzielt-das beste Ergebnis unter den Verteidigern
In Genua gab es 14 Fälle von Coronavirus nach dem Spiel gegen Napoli. Die Neapolitaner spielen mit Juve am 4. Oktober
In APL wurden 10 neue Fälle von Coronavirus identifiziert. Spieler und Mitarbeiter sind isoliert
Mane erzielte Arsenal. In der 28.Minute hatte Der merseysider Mittelfeldspieler Sajo Mane den Ball im Tor, nachdem Gunners-Keeper Bernd Leno einen Schuss von Keeper Kiran tierni vor sich abwehrte
Lacazette erzielte nach einem Fehler von Robertson. In der 25. Minute eröffnete der Stürmer der Gäste Alexander Lacazette, der einen missglückten Versuch von Merseyside-Verteidiger Andrew Robertson nutzte, um den Ball nach einem Schuss von der Flanke zu entfernen