Switzerland

Mindestens neun Tote durch Schlammlawine in El Salvador

Die Schlammlawine breitete sich auf einem vier Kilometer langen Pfad aus. Bei einem Erdrutsch seien zudem 135 Häuser beschädigt worden. "Es ist eine Tragödie", sagte Innenminister Mario Dura. Es habe in der Nacht gewaltige Regenfälle gegeben. Rund 300 Helfer würden im Umkreis von vier Kilometern nach Vermissten suchen.

Die Fluten rissen Schlamm und riesige Felsbrocken auf eine Hauptstrasse, die die Hauptstadt mit dem Norden des Landes verbindet. Das Wasser stürzte schliesslich in eine Schlucht, die das Zentrum der Stadt Nejapa durchquert.

In der rund 15 Kilometer nördlich von San Salvador liegenden Stadt wurden Dutzende Häuser zerstört. Zwei Menschen starben laut den Behörden.

"Ich fühlte, wie das Haus bebte und bebte. Ich schaffte es, raus zu rennen, meiner Familie rief ich zu, 'rennt raus'", sagte der Einwohner Miguel Angel Erroa. Unter Tränen fügte der 61-jähriger Landwirt hinzu: "Ich konnte nichts tun. Meine Frau und mein Sohn Vladimir sind tot."

Football news:

Berg war mit 34 Jahren in die Champions - League-Gruppe aufgestiegen-wohl die Letzte im Leben. Und der Sieg für Krasnodar
Ronaldo erzielte das 750.Tor seiner Karriere. 450 von Ihnen-für Real
Chiesa traf zum ersten mal für Juventus - Dynamo Kiew
Griezmann erzielte zum ersten mal in 3 spielen für Barça in Folge. In der 14.Minute erzielte blau-weiß-Stürmer Antoine Griezmann mit der Ferse den Anschlusstreffer für den Katalanen Jordi Alba. Der Franzose erzielte in den letzten sieben spielen für Barça den fünften Treffer. Griezmann war auch in den Partien La Liga gegen Osasuna (4:0), Betis Sevilla (5:2) und Alaves (1:1) sowie im Spiel gegen Dynamo Kiew (2:1) in der Champions League erfolgreich. Außerdem erzielte der Franzose erstmals in drei spielen in Folge für Barcelona. Dass Griezmann zuvor unter dem neuen Cheftrainer Ronald Kouman in sechs spielen in Folge nicht in allen Turnieren getroffen hatte, ist bemerkenswert
Braithwaite erzielte 5 (4+1) Punkte für die letzten 3 Barça-Spiele. 13 Spiele zuvor hatte er in der 20.Minute noch nicht erzielt, als Stürmer Martin Braithwaite einen Schuss von Ousmane Dembélé parierte
Paul Nedved: Juventus ist nicht auf Ronaldo angewiesen. Jeder Mannschaft wird ein solcher Spieler fehlen
Holand und Gian werden wegen Muskelverletzungen nicht mit Lazio spielen