Switzerland
This article was added by the user Anna. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Millionen-Hochzeit von Gates-Tochter sorgt für Ärger: «Diese Extravaganz ist völlig übertrieben»

Sie ist die Tochter von zwei der reichsten Menschen der Welt. Kein Wunder betreibt Jennifer Gates (25), Tochter von Bill (65) und Melinda Gates (57), für ihre Hochzeit ordentlich Aufwand. Die Springreiterin heiratet ihren Freund Nayel Nassar (30) heute auf ihrer Ranch in New York.

Dafür liess das Brautpaar im Garten eine Reihe an Glaspavillons aufstellen, die schon beinahe an ein ganzes Dorf erinnern. Dutzende Arbeiter errichteten auf dem Rasen des 16-Millionen-Dollar-Anwesen, das Jennifer Gates von ihren Eltern zu ihrem Uni-Abschluss geschenkt bekam, neben den Pavillons auch Bühnen und Party-Zelte. Ganze zwei Millionen Dollar soll das Fest insgesamt kosten.

«LKWs stören die Nachbarn»

Das Paar kann sich diesen Luxus nicht nur dank der Milliarden von Microsoft-Gründer Bill Gates leisten. Auch Nayel Nassar ist Multimillionär. Der Profi-Springreiter stammt ebenfalls aus reichem Hause und züchtet neben seiner Karriere als Sportler teure Reitpferde. Bei Turnieren konnte er ausserdem schon mehrere hohe Geldpreise gewinnen.

Nicht alle haben aber Freude an dem grossen Fest. Laut der «Daily Mail» sollen die Nachbarn des Brautpaares sich über den Rummel ärgern. «Diese Extravaganz ist völlig übertrieben, die vielen LKWs stören die Nachbarn», sagt ein Anwohner zur Zeitung. Was ebenfalls für rote Köpfe sorgt: Für die Hochzeit soll das ganze Viertel gesperrt werden, um ungebetene Gäste und Paparazzi von der Hochzeit fernzuhalten.

Am Freitag feierte das Brautpaar bereits eine Willkommensparty für die Gäste. Dabei waren auch Bill und Melinda Gates bereits vor Ort. Laut der «Daily Mail» sollen die Brauteltern die Gäste zusammen begrüsst und fröhlich miteinander geschwatzt haben. Das Paar gab im Mai 2021 ihre Trennung bekannt. Seit August sind sie offiziell geschieden. (klm)